Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Michael Halberstadt wird neuer Personalchef

Michael Halberstadt folgt beim BER als Personalleiter auf Manfred Bobke-von Camen.
Michael Halberstadt übernimmt die Personalleitung am Flughafen BER. Foto: © Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB)

Halberstadt tritt seinen Posten beim BER im Mai an und wird an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Engelbert Lütke Daldrup, berichten.

Michael Halberstadt, Jahrgang 1962, kommt von der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH, wo er seit 2016 als Geschäftsführer Personal und Fahrservice sowie als Arbeitsdirektor tätig ist.

Vorher war Halberstadt seit 2008 Vorstandsvorsitzender im Verdi Sozialverein e.V.  Eine weitere berufliche Station war die des Gewerkschaftssekretärs Bereich Personalwirtschaft bei der Deutschen Postgewerkschaft. Außerdem war er früher bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Halberstadt ist Mitglied im Ausschuss Nahverkehrsbetriebe des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Sachsen (KAV Sachsen) sowie des Kuratoriums von Common Purpose Leipzig – Halle.

Bei der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (> FBB) sind derzeit rund 2200 Mitarbeiter beschäftigt.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »