Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Petra von Strombeck wird Vorstandsvorsitzende

Zum Januar 2020 wird Petra von Stromberg Vorstandsmitglied der New Work SE (ehemals Xing), im Mai soll sie CEO werden.
Petro von Strombeck folgt bei der New Work SE als CEO auf Thomas Vollmöller.
Foto: New Work SE

Die 50-Jährige übernimmt den Vorstandsvorsitz von Thomas Vollmoeller, der seit 2012 CEO ist. Er hatte schon letztes Jahr angekündigt, dass er seine Position zum Ende der zweiten Amtszeit an einen Nachfolger übergeben will.

Petra von Strombeck ist seit Mai 2012 Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG. Sie ist verantwortlich für Unternehmensstrategie und -entwicklung, Marketing, Vertrieb, für die Geschäftsfelder B2C und B2B, Investor Relations, Human Resources und Organisation.

Die Diplom-Kauffrau hat an der Ecole des Affaires de Paris (jetzt ESCP Europe) in Paris, Oxford und Berlin internationale Betriebswirtschaftslehre studiert. Sie begann ihre Karriere 1993 als Brand Manager bei Danone. Von 1996 bis 1999 hatte sie die Leitung des Bereichs Advertising bei Premiere (heute Sky Deutschland) inne. Anschließend war sie fünf Jahre lang Leiterin E-Commerce bei der Tchibo direct GmbH und verantwortete die Online-Umsätze des Unternehmens. Ab 2004 war Petra von Strombeck Geschäftsführerin der Serpie S.A.S, einer französischen Tochtergesellschaft der Tchibo GmbH. 2007 wechselte sie zur Tipp24 AG, dort war sie zunächst ein Jahr lang Marketingleiterin, bevor sie den Bereich auf Vorstandsebene führte. Von 2009 bis Juni 2011 war sie als freie Unternehmensberaterin tätig. Danach ging sie zur Tipp24 SE zurück und war dort bis Juni 2012 im Vorstand für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Markenführung verantwortlich.

Die > New Work SE hat ihren Sitz in Hamburg und beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »