Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

TUI ernennt neuen Personalvorstand

Dr. Elke Eller ist neue Personalchefin der TUI Group. 
Foto: TUI Group
Dr. Elke Eller ist neue Personalchefin der TUI Group.
Foto: TUI Group

Der Aufsichtsrat der TUI Group hat Dr. Elke Eller zum Mitglied des Vorstandes für das Ressort Personal und zur Arbeitsdirektorin bestellt. Eller tritt ihr Amt zum 15. Oktober 2015 an. Das eigenständige Personalressort wurde im Konzern neu gegründet.

Eller übernimmt die Aufgaben des Personalvorstandes von Sebastian Ebel, der diese Funktion nach dem Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC übergangsweise und zusätzlich zu seinen operativen Aufgaben im Konzernvorstand übernommen hatte.

Die 52-Jährige kommt von der Volkswagen AG. Seit 2007 war sie Personalvorstand der Volkswagen Financial Services AG, 2012 wurde sie Personalvorstand der Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Bevor sie in die Industrie wechselte, hatte Elke Eller Leitungsfunktionen bei der Gewerkschaft Öffentlicher Transport und Verkehr (ÖTV), beim Vorstand der Industriegewerkschaft Metall sowie bei der Otto-Brenner-Stiftung und der Hans-Böckler-Stiftung inne. Davor war sie beim Forschungsinstitut der Friedrich-Ebert-Stiftung tätig. Die Diplom-Volkswirtin promovierte 2013 zum Dr. rer. pol.

Elke Eller ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrates der Nord/LB und Dozentin an der Technischen Universität Braunschweig. Seit Juni dieses Jahres ist sie > Präsidentin des Bundesverbandes der Personalmanager (BPM).

Die TUI Group beschäftigt rund 77.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter:
www.tui-group.com/de

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »