Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Uwe Horn ist neuer Arbeitsdirektor

Uwe Horn hat bei der IAV die Position des Arbeitsdirektors von Kai-Stefan Linnenkohl übernommen.
Uwe Horn ist seit Anfang 2020 Mitglied der Geschäftsleitung und Arbeitsdirektor der IAV.
Foto: © Marek Kruszewskia

In seiner Funktion beim des weltweit tätigen Automotive Engineering-Spezialisten verantwortet Uwe Horn das Personalwesen, das Gesundheitswesen und den Arbeitsschutz sowie die berufliche Aus- und Weiterbildung und die Sozial- und Altersfürsorge.

Der 57-Jährige kommt von der Autostadt in Wolfsburg. Dort war er seit April 2018 Mitglied der Geschäftsführung und für die kaufmännischen Bereiche zuständig.

Horn begann seine berufliche Laufbahn vor 25 Jahren als Doktorand in der Management-Diagnostik bei Volkswagen. Anschließend arbeitete er unter anderem in Brasilien und im polnischen Posen für das Unternehmen. Zurück in Deutschland war für das Volkswagen-Bildungsinstitut tätig, anschließend trug er die Personalverantwortung für das VW-Werk Zwickau. Vor seinem Wechsel in die Autostadt war Uwe Horn seit 2014 Geschäftsführer Finanzen und Personal bei der Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft.

Die > IAV GmbH mit Sitz in Berlin beschäftigt mehr als 8000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.