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Personalmarketing

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Round Table Employer Branding: Die Kultur macht den Unterschied

Unternehmen haben die Spielräume der Mitarbeitergewinnung und -bindung noch nicht ausgeschöpft. Wie und wo sie punkten können, diskutieren Employer-Branding-Experten beim Round Table.

Azubi-Recruiting: 5 Tipps für den Aufbau Ihrer Stellenanzeige

Überzeugen Sie mehr potenzielle Azubis mit Ihrem Jobangebot. Mit diesen 5 Richtlinien formulieren Sie aussagekräftig und zielgruppengerecht.

Personalberatungen müssen verstärkt Erwartungen der Unternehmen dämpfen

Kompetente Führungspersönlichkeiten sind gefragter denn je. Sechs führenden Personalberatungen berichteten beim Round Table, was das für die Unternehmen bedeutet.

Herausforderungen bei der Talent Akquisition im IT-Bereich

Kaum Fachkräfte, hohe Vakanzzeiten – beim Recruiting von IT-Fachkräften sieht es nicht rosig aus. Die Wollmilchsau GmbH beschäftigt sich umfassend mit der Frage, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können.

„In einer hybriden Welt müssen wir hybrid kommunizieren“

Bis zu 6.500 Euro Prämien werden Bewerberinnen und Bewerbern bei der Deutschen Familienversicherung in Frankfurt am Main versprochen. Ziel der Aktion ist es aber nicht nur geeignete Kandidaten für Stellen zu finden, erklärt uns Dr. Stefan M. Knoll, Personalvorstand, CEO und Gründer.

Reformierte Kirche Langenthal: Per Jobcast auf Spotify zum neuen Pfarrer

Die Stellenausschreibung der Reformierten Kirche Langenthal klingt wie die eines jungen Start-ups, das nach einem „Feel Good Manager“ sucht. Mit einem Augenzwinkern und einem Podcast auf Spotify hofft die Kirchengemeinde, einen neuen Pfarrer oder neue Pfarrerin zu finden.

So optimieren Sie Ihr Employer Branding in Krisenzeiten

Gerade in Krisenzeiten gehört die Employer-Branding-Strategie von Unternehmen auf den Prüfstand und oben auf die To-do-Liste. Wer angesichts der Krise ein mitarbeiterfreundliches Verhalten an den Tag legt, bindet bestehendes Personal und stärkt die Arbeitgebermarke.

So machen Sie Homeoffice-Mitarbeiter zu Markenbotschaftern

Bei der Arbeit von Zuhause aus gehören Video-Meetings zum Alltag. Mitarbeiter gewähren dabei häufig Einblicke in ihr Homeoffice – und repräsentieren damit das Unternehmen. Für Arbeitgeber ergibt sich daraus Potenzial, ihre Marke zu kommunizieren.

PMI Awards 2019 Gewinner stehen fest

Zum sechsten Mal wurden in Hamm die PMI Awards verliehen. Damit werden besondere Projekte und herausragende Persönlichkeiten im Bereich Personalmarketing ausgezeichnet.

Fachkräfte regional rekrutieren – 5 Tipps für Personaler

Wenn man Fachkräfte zum Thema Heimat, Arbeit und Jobsuche befragt, sind die Prioritäten klar definiert: Heimat geht vor Job. Wie Recruiter sich darauf einstellen können, zeigen die Handlungsempfehlungen von meinestadt de.

Erst die Heimat, dann der Job

Immer mehr Unternehmen spüren Engpässe bei der Besetzung offener Stellen – vor allem in ländlichen Regionen. Das hat unweigerlich Auswirkungen auf das Recruiting. Wer Fachkräfte mit Berufsausbildung überzeugen will, muss verstehen, was ihnen wichtig ist.

Ratgeber für Personalmarketing im Handwerk

40 Prozent der Handwerksbetriebe in Deutschland haben Probleme, qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren; in manchen Betrieben ist die Fluktuation hoch. Personalmarketing ist deshalb ein wichtiges Thema. Ein neues E-Book will der Branche halfen, geeignetes Personal zu finden und neue sowie vorhandene Fachkräfte zu binden.