Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Carolyn Schlak leitet Personal bei der Serviceplan Group

Carolyn Schlak, Serviceplan
Carolyn Schlak verantwortet seit Anfang Mai 2021 Human Resources bei der Agentur Serviceplan. Foto: © Serviceplan

Seit dem 1. Mai ist Carolyn Schlak Chief People Officer bei der Serviceplan Group und verantwortet damit alle HR-Themen des Unternehmens. Außerdem ist sie Mitglied des Serviceplan Holding Boards und berichtet direkt an den CEO Florian Haller. Der bisherige Head of Human Resources, Winfried Bergmann, wird die Gruppe Ende Juni nach 32 Jahren verlassen.

HR-Expertise im IT-, Medien- und E-Commerce-Bereich

Carolyn Schlak verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich internationaler Unternehmen. Die ausgebildete Personalfachkauffrau hatte ihren Berufseinstieg 1999 als Personalreferentin bei Oracle Deutschland. Von 2004 bis 2006 war sie HR Manager bei Ixos/Open Text Deutschland, davon ein Jahr lang auch für Open Text Schweiz und Italien. Anschließend arbeitete sie bis Ende 2014 bei Sony BMG Music Entertainment und verantwortete dort Human Resources, zunächst für Deutschland und die DACH-Region. Von 2016 bis 2018 war Schlak bei mytheresa.com als Chief HR Officer tätig. Danach wechselte sie zur Scout24 Gruppe und hatte dort bis März dieses Jahres die Funktion als Vice President People, Organization and Culture inne. Seit Januar 2015 arbeitet sie außerdem in ihrer eigenen Beratungsfirma.

Carolyn Schlag ist als Trainerin und Mediatorin sowie als Systemischer Business Coach ausgebildet und ist Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.

Die > Serviceplan Group SE & Co. KG mit Hauptsitz in München umfasst mehr als 40 Spezialagenturen in Europa und beschäftigt rund 4.200 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »