Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Jens Heidenreich übernimmt leitende HR-Position bei CBRE

Jens Heidenreich, CBRE
Jens Heidenreich ist seit Februar Personalleiter bei CBRE für Deutschland und Österreich. Foto: privat

Seit dem 1. Februar dieses Jahres ist Jens Heidenreich People Director bei der CBRE GEW IFM Industrie GmbH, einem Dienstleister für Gewerbeimmobilien. In seiner Funktion ist er für die Personalbelange in Deutschland und Österreich zuständig.

Heidenreich war vor seinem Wechsel zu CBRE sieben Jahre lang in führenden HR-Rollen beim Mineraldüngemittelhersteller Yara tätig. Er begann als HR Business Partner, war dann Manager Compensation & Benefits für die EMEA-Region und anschließend HR Manager sowie Senior HR Manager. Zuletzt, seit Mai 2019, hatte er den Posten als HR Director Europe bei der Yara International ASA inne.

Erfahrung als HR-Manager in verschiedenen Branchen

Jens Heidenreich hat zunächst eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann absolviert und anschließend Wirtschaftswissenschaften studiert. Seine erste berufliche Station im Personalbereich hatte der Diplom-Kaufmann bei der Medtronic GmbH. Dort begann er 2002 als Human Resources Assistant und wurde zwei Jahre später Human Resources Generalist. Im März 2008 wechselte er zu Samsung Electronic, wo er als HR Manager Recruiting und später als HR Manager Recruiting & Development leitende Personalfunktionen übernahm. Ab Oktober 2010 war Heidenreich bei der Boston Scientific Medizintechnik GmbH tätig, zuerst als Manager Human Resources und danach als Head of Human Resources, jeweils für die DACH-Region.

Die > CBRE GWS IFM Industrie GmbH mit Sitz in Essen gehört zur weltweiten CBRE Group mit Hauptsitz in Dallas/Texas (USA) und rund 100.000 Mitarbeitern.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »