Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Lea Corzilius wird stellvertretende Geschäftsführerin Personal

Porträt Lea Corzilius
Dr. Lea Corzilius ist seit kurzem stellvertretende Geschäftsführerin Personal bei Hella. Foto: Hella

Lea Corzilius ist seit Oktober 2017 beim Automobilzulieferer tätig. Vor ihrer Berufung in die Geschäftsführung des Unternehmens war sie Geschäftsleitungsmitglied des Lichtbereichs von Hella und verantwortete dort das weltweite Personalmanagement sowie die globalen HR Analytics Aktivitäten.

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin begann ihre berufliche Laufbahn 2016 als Engagement Manager bei Unternehmensberatung McKinsey und war dort bis zu ihrem Wechsel zu Hella beschäftigt.

Die > Hella GmbH & Co. KGaA mit Hauptsitz in Lippstadt beschäftigt weltweit rund 39 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.