Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Student Award: Umantis sucht die besten HR-Studierenden

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Aufgepasst an alle Studierenden: Bis zum 18. August 2024 ist noch Zeit, eine Bewerbung für den Umantis HR Student Award einzureichen. Mit dem Preis zeichnen die Veranstalter die besten Abschlussarbeiten von HR aus. Teilnehmen dürfen alle Studierenden an Hochschulen oder Universitäten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein. Interessierte können Abschlussarbeiten zum Thema HR oder HR-IT einreichen. 

Für die fünf besten Abschlussarbeiten winkt ein Preisgeld von 20.000 Schweizer Franken (umgerechnet 20.500 Euro). Zusätzlich stellt der HR-Software-Anbieter Umantis 20.000 Schweizer Franken (umgerechnet 20.500 Euro) Forschungsgeld für den Professor oder die Professorin des Siegers oder der Siegerin oder der entsprechenden Hochschule zur Verfügung. Wer das Preisgeld erhält, entscheidet eine Jury aus HR-Expertinnen – aus dem Wirtschafts- und dem Hochschulbereich.

Die Zeitschrift Personalwirtschaft unterstützt als Medienpartner diese Initiative und ist über ihren Herausgeber Erwin Stickling auch Teil der Jury. „Die Hochschulen bilden die HR-Talente der Zukunft aus. Uns freut es deshalb sehr, dass dieser im DACH-Raum einzigartige Award die enormen Leistungen in den Abschlussarbeiten sichtbar macht und würdigt“, so Erwin Stickling.

Pitch und Gala in St. Gallen

Bis zum 20. September werden die Top 25 Abschlussarbeiten durch eine interne Jury ausgewählt. Für die Glücklichen 25 geht es dann im Oktober nach St. Gallen, wo die Teilnehmenden ihre Arbeiten einer Wirtschaftsjury präsentieren. Am 27. November werden dann die Sieger und Siegerinnen im Rahmen einer Gala gekürt.  

Informationen zum Bewerbungsprozess

Interessierte können die Bewerbungen über die Award-Webseite einreichen: https://www.umantis.com/award/

Volontärin im Sommer 2024