Employer Branding

News und Tipps zum Thema Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität.

Befragung

Auf dem Weg zur perfekten Arbeitgebermarke für IT-Entwickler

55.000. So viele unbesetzte Stellen für IT-Spezialisten gibt es derzeit in der ITK-Branche. Allein zum Vorjahr ist die Zahl der offenen Stellen um acht Prozent gestiegen. Entwickler sind begehrt und sie können sich ihre Jobs aussuchen. Doch wie schafft man es, als Arbeitgeber auserwählt zu werden?

Weiterlesen
Employer Branding

Der ungenutzte Warp-Antrieb in HR

Porträt von Wolf Reiner Kriegler Employer Branding ist ein Laienspiel. Dabei kann es ganze Unternehmen für Zukunft und Digitalisierung fit machen. Und so ihr Überleben sichern, meint Wolf Reiner Kriegler.

Weiterlesen
Standpunkt: Employer Branding

Weg vom Akademiker-Geschwafel!

Foto von einem Monitor, mit den Worten "Blah" Fachkräfte mit Berufsausbildung werden am Arbeitsmarkt besonders verzweifelt gesucht. Doch das Employer Branding, das wir kennen, kommt nicht bei ihnen an – es wurde für Akademiker entworfen. Wir brauchen einen neuen Ansatz, meint Georg Konjovic.

Weiterlesen
Round Table: Employer Branding

Von der Marke zum Menschen

Figuren in großer Menge Unternehmen wollen einzigartig sein, und doch greifen die meisten immer wieder auf dieselben Phrasen zurück. Über Auswege aus dem Dilemma, und warum Leidenschaft echt sein muss, sprachen Employer Branding- und Personalmarketingexperten beim Round Table.

Weiterlesen

Round Table: Employer Branding

Wissen und Tools für Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität

Special zu Employer Branding & Personalmarketing

KLEINE SCHRITTE - GROSSE ERFOLGE
Weitere Themen:
  • Round Table: Von der Marke zum Menschen
  • Case Study: Deutsche Bahn
  • Mittelstand: Vom E-Commerce lernen
  • Social Media: Sixt setzt auf Snapchat
Mehr Inhalt im Archiv

Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Bücher zum Thema Employer Branding

Wer als Unternehmen zu einer begehrten Arbeitgebermarke werden will, muss nicht nur gute Produkte, sondern auch gute Mitarbeiterleistungen bieten. Unsere Bücher helfen dabei, eine echte Employer Brand aufzubauen, die mehr ist als nur Image.

Armin Trost
Employer Branding
Alle Bücher ansehen
Personalkommunikation
Wolfgang Jäger, Lothar Rolke
Personalkommunikation
Mehr erfahren

Hier finden Sie einen Überblick über die Neuerscheinungen aus unserer Reihe.

Alle Bücher ansehen