Employer Branding

News und Tipps zum Thema Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität.

Bewertungsportale

Arbeitgeber reagieren gar nicht oder unprofessionell

In Arbeitgeber-Bewertungsportalen geht es nicht immer nett zu, manche (ehemaligen) Mitarbeiter nehmen kein Blatt vor den Mund oder vergreifen sich schon mal im Ton. Wenn die Unternehmen überhaupt darauf reagieren, so oft mit Standardfloskeln oder sogar aggressiv, wie eine aktuelle Studie zeigt. Mit diesem Dialogverhalten vergeben sie große Chancen.

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Award-Verleihung

Publikumsvoting für den „Employer Brand Manager of the Year“ neu gestartet

Employer Brand Manager of the Year; Bild: Screenshot 14 Nominierte stehen auf der Shortlist, die Jury hat die Qual der Wahl und die Crowd kann ihren Favoriten mit einem Publikums-Voting unterstützen: Das Rennen um den Award „Employer Brand Manager of the Year 2017“ geht auf die Zielgerade.

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Top Companies

Die 25 beliebtesten Unternehmen in Deutschland

LinkedIn hat zum zweiten Mal die "Top Companies" ausgewählt - die Unternehmen, für die sich die Mitglieder des beruflichen Netzwerks am meisten interessieren. Auf der Liste der Top 25 in Deutschland finden sich Firmen von Amazon bis Zalando.

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Arbeitgeberbewertungen

Öffentlicher Dienst: Chancen der Eigendarstellung zu wenig genutzt

Arbeitgeber werden im Internet bewertet – auch Institutionen des öffentlichen Dienstes. Diese nutzen aber kaum die Möglichkeiten, auf Bewertungen bei Kununu und Co. zu reagieren. Und verspielen so wichtige und positive Selbstdarstellungsmöglichkeiten.

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Round Table: Employer Branding

Arbeitgeberbewertungen

Wenn die Empfehlungsrate verrät, wo der Schuh drückt

Junge Frau bewertet etwas per Smartphone Nicht nur einzelne Arbeitgeberbewertungen von Mitarbeitern, Bewerbern oder Azubis auf entsprechenden Plattformen sind interessant, sondern auch der Gesamtscore. Er ist quasi eine Gesamtnote für die Performance. Noch interessanter ist aber die Weiterempfehlungsrate.

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Kununu & Co.

Arbeitgeberbewertungen: Nicht nur hinnehmen, sondern reagieren

Illustration von Kommentar-Sprechblasen Auch Arbeitgeber können auf Bewertungsportalen aktiv werden und sich darstellen oder auf Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern reagieren. Diese Chance nutzt der öffentliche Dienst noch sehr wenig, hat eine Studie festgestellt.

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Arbeitgeberbewertungen

Ein wichtiger Attraktivitätsfaktor: Benefits

Ein Teil der Selbstdarstellung von Arbeitgebern auf Bewertungsportalen ist die Angabe der möglichen Zusatzleistungen, die Mitarbeitern zugute kommen können. Besonders bei Institutionen im öffentlichen Dienst sind Benefits allerdings kein einfaches Thema.

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Wissen und Tools für Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität

Recruiting Guide 2018

Trends rund um die Personalbeschaffung

Lesen Sie im Guide:

- Machine Learning: Wie es im Recruiting genutzt wird
› Topsharing: Zwei Führungskräfte, ein Job
› Datenschutz und DSGVO: Auswirkungen auf das Recruiting
- Print: Die perfekte Stellenanzeige
- Praxisbeispiele für Employer Branding-Kampagnen
› Verzeichnis: Experten für Recruiting finden

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Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Special zu Employer Branding & Personalmarketing

KLEINE SCHRITTE - GROSSE ERFOLGE
Weitere Themen:
  • Round Table: Von der Marke zum Menschen
  • Case Study: Deutsche Bahn
  • Mittelstand: Vom E-Commerce lernen
  • Social Media: Sixt setzt auf Snapchat
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Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

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