Employer Branding

News und Tipps zum Thema Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität.

Sponsored Article

Erfolgsfaktor Diversity

Diversity: bereits seit einigen Jahren schreiben es sich die meisten Unternehmen auf die Fahne. Doch wird Vielfalt in Deutschlands Büros tatsächlich auch gelebt? Eine aktuelle Studie zeigt, dass zumindest Top-Employer ihre Maßnahmen im Bereich der Diversity deutlich ausbauen – und das in jeglicher Hinsicht. Als einer der Vorreiter gilt hier Vodafone.

Weiterlesen
Arbeitgeberwahl

Die wenigsten Bewerber haben einen Wunscharbeitgeber

BMW Zentrale in München Sieben von zehn Bewerbern in Deutschland haben keinen Wunscharbeitgeber. Das geht aus einer aktuellen, repräsentativen Studie hervor. Selbst Google und BMW werden nur von einem Prozent der Befragten als „Employer of Choice“ genannt.

Weiterlesen
Studie

Krankenhäuser müssen sich im Wettstreit um Pflegekräfte anstrengen

Das Thema Mitarbeitergewinnung und -bindung spielt für Krankenhäuser eine immer größere Rolle. Attraktive Arbeitsbedingungen werden daher künftig an Relevanz gewinnen. Zwar tun die Kliniken in dieser Hinsicht schon einiges, das ist laut einer aktuellen Studie jedoch noch ausbaufähig.

Weiterlesen
Interview

Zertifizierte Unternehmenskultur: Diese Kriterien entscheiden

Foto von Steffen Neefen Immer mehr Unternehmen erkennen in einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur einen wichtige Hebel für den wirtschaftlichen Erfolg. Warum Sie damit richtig liegen, erklärt Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute.

Weiterlesen

Kostenloser Download

RECRUITING GUIDE 2019
Das Nachschlagewerk für die Personalgewinnung mit Trends und Dienstleistern zu:
  • Online-Recruiting
  • Print-Recruiting
  • Personaldienstleister
  • Recruiting-Software
  • Employer Branding
Jetzt PDF downloaden
Arbeitgebersiegel

„Top Employer 2019“ ausgezeichnet

Die Sieger der „Top Employer 2019“ auf der Bühne Vertreter von 188 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhielten am Dienstagabend im Rahmen eines Certification Dinners die Auszeichnung „Top Employer 2019“. Vor allem in der Führungskräfteentwicklung konnten die Unternehmen zulegen.

Weiterlesen
Employer Branding

Das macht Traum-Arbeitgeber aus

Junge Frau träumt am Arbeitsplatz Die meisten Arbeitnehmer haben eine konkrete Vorstellung von ihrem Traum-Arbeitgeber. Wie können Unternehmen diese Wünsche und Ideale verwirklichen? Wir zeigen, worauf es ankommt.

Weiterlesen
Arbeitnehmerbefragung

Unternehmenswerte und Kommunikation – manches läuft falsch

Eine Studie hat untersucht, worauf Mitarbeiter bei ihrem Arbeitgeber am meisten Wert legen, wie zufrieden und motiviert sie sind und über welche Kanäle sie sich am besten erreichen lassen. Dabei zeigte sich, dass es häufig an der unternehmensinternen Kommunikation hakt, was die Vermittlung der Werte des Arbeitgebers betrifft.

Weiterlesen

Wissen und Tools für Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität

Auf dem Weg zum Traumarbeitgeber

Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Special Employer Branding und Personalmarketing - 2018

Total abgehoben! Gutes Branding ist keine Rocket Science.
Themen im Special:
  • Round Table: Die Mutprobe
  • Case Studies: Gebr. Kemper, Polizei Berlin, Ströer
  • Studie: Kommunikation auf Kununu
  • Events: Neue Recruiting-Veranstaltungen im Check
Mehr Inhalt im Archiv
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen