Employer Branding

News und Tipps zum Thema Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität.

„Top Employers 2020“ ausgezeichnet

Tanz und Gloria

Beim Certification Dinner des Top Employers Institute erhielten am Donnerstagabend 192 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Zertifizierung als „Top Employers 2020“. 700 Personaler ließen es sich nicht nehmen, diesen Erfolg gebührend zu feiern.

Weiterlesen
Internationaler Report

Nur jeder dritte deutsche Arbeitgeber weiß, wofür er steht

Zettel mit Aufschrift "Employer Branding" mit nicht genannten Prioritäten von eins bis drei, daneben Wäscheklammern, die Zettel mit Fragezeichen halten Laut einer internationalen Studie zur Arbeitgebermarkenbildung hat das Thema Employer Branding in jedem zweiten deutschen Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wenn es darum geht, sich für Fachkräfte attraktiv in Szene zu setzen, haben die Firmen hierzulande jedoch Nachholbedarf.

Weiterlesen
Ranking

"Stern" und Statista ermitteln beste Arbeitgeber Deutschlands

BMW-Hauptsitz in München Gemeinsam mit dem Markforschungsinstitut Statista hat das Magazin "Stern" Deutschlands beste Arbeitgeber ermittelt. Im Mittelpunkt stand das Image der Unternehmen. Den ersten Platz erreichte der Autokonzern BMW.

Weiterlesen
Neue Ratgeberseite

Für Unternehmen: Tipps zum Umgang mit Arbeitgeberbewertungen

Blick von oben hinten auf jungen Mann in Sessel, der am Laptom eine Bewertung vornimmt und einen Stern vergibt Seit Mitte 2007 gibt es die Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu auf dem deutschen Markt. Viele Jobsuchende nutzen dieses und andere Portale intensiv. Eine neue Ratgeberseite gibt Unternehmen jetzt Tipps zum professionellen Umgang mit Arbeitgeberbewertungen.

Weiterlesen
Employer Branding

Die Geschichtenerzähler

Wie gut sind Unternehmen mit Storytelling? Eine Agentur ging dieser Frage nach und untersuchte die Karriereseiten der Dax-30-Unternehmen. Anhand von zwölf Kriterien aus sechs Kategorien zeigt das Ranking, ob und wie die Traditionskonzerne die Macht der Geschichten im Employer Branding für sich einsetzen.

Weiterlesen
Anzeige

Fünf Gründe, warum Sie im Recruiting auf Studierende setzen sollten

stellenwerk Recruiting von Studierenden Von der flexiblen Aushilfe bis zur Werkstudententätigkeit; die Einsatzmöglichkeiten von Studierenden sind vielseitig. Trotzdem wissen viele Arbeitgeber nicht, welches Potenzial tatsächlich in der Rekrutierung dieser jungen Talente steckt.

Weiterlesen
Unternehmensbefragung

Womit Arbeitgeber bei Kandidaten glänzen wollen

Magnet zieht lächelnde Smileys an Mit welchen Maßnahmen versuchen Unternehmen, neue Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig zu binden? Eine aktuelle Befragung zeigt, dass Arbeitgeber auf verschiedene Angebote setzen, wobei flexible Arbeitszeiten und Weiterbildung in der Rangskala weit oben stehen.

Weiterlesen

Kostenloser Download

RECRUITING GUIDE 2020
Recruiting Guide 2020
Das Nachschlagewerk für die Personalgewinnung mit Trends und Dienstleistern zu:
  • Online-Recruiting
  • Print-Recruiting
  • Personaldienstleister
  • Recruiting-Software
  • Employer Branding
Jetzt PDF downloaden

Wissen und Tools für Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität

Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Special Employer Branding und Personalmarketing 2019

Ins Herz der Zielgruppe: Die Arbeitgebermarke mit Social Media pushen
Weitere Themen:
  • Round Table: Selbsterkenntnis nötig
  • Best Practice: Azubimarketing mit Social Media
  • Storytelling: Dax-30-Karriereseiten
  • Case Study: PME Familienservice zeigt Kante
Zum Download
Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing 2.0: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen