Employer Branding

News und Tipps zum Thema Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität.

Bewertungsportale

Arbeitgeber reagieren gar nicht oder unprofessionell

In Arbeitgeber-Bewertungsportalen geht es nicht immer nett zu, manche (ehemaligen) Mitarbeiter nehmen kein Blatt vor den Mund oder vergreifen sich schon mal im Ton. Wenn die Unternehmen überhaupt darauf reagieren, so oft mit Standardfloskeln oder sogar aggressiv, wie eine aktuelle Studie zeigt. Mit diesem Dialogverhalten vergeben sie große Chancen.

Weiterlesen
Award-Verleihung

Publikumsvoting für den „Employer Brand Manager of the Year“ neu gestartet

Employer Brand Manager of the Year; Bild: Screenshot 14 Nominierte stehen auf der Shortlist, die Jury hat die Qual der Wahl und die Crowd kann ihren Favoriten mit einem Publikums-Voting unterstützen: Das Rennen um den Award „Employer Brand Manager of the Year 2017“ geht auf die Zielgerade.

Weiterlesen
Top Companies

Die 25 beliebtesten Unternehmen in Deutschland

LinkedIn hat zum zweiten Mal die "Top Companies" ausgewählt - die Unternehmen, für die sich die Mitglieder des beruflichen Netzwerks am meisten interessieren. Auf der Liste der Top 25 in Deutschland finden sich Firmen von Amazon bis Zalando.

Weiterlesen
Arbeitgeberbewertungen

Öffentlicher Dienst: Chancen der Eigendarstellung zu wenig genutzt

Arbeitgeber werden im Internet bewertet – auch Institutionen des öffentlichen Dienstes. Diese nutzen aber kaum die Möglichkeiten, auf Bewertungen bei Kununu und Co. zu reagieren. Und verspielen so wichtige und positive Selbstdarstellungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Round Table: Employer Branding

Wissen und Tools für Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität

Special zu Employer Branding & Personalmarketing

KLEINE SCHRITTE - GROSSE ERFOLGE
Weitere Themen:
  • Round Table: Von der Marke zum Menschen
  • Case Study: Deutsche Bahn
  • Mittelstand: Vom E-Commerce lernen
  • Social Media: Sixt setzt auf Snapchat
Mehr Inhalt im Archiv

Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Bücher zum Thema Employer Branding

Wer als Unternehmen zu einer begehrten Arbeitgebermarke werden will, muss nicht nur gute Produkte, sondern auch gute Mitarbeiterleistungen bieten. Unsere Bücher helfen dabei, eine echte Employer Brand aufzubauen, die mehr ist als nur Image.

Armin Trost
Employer Branding
Alle Bücher ansehen
Personalkommunikation
Wolfgang Jäger, Lothar Rolke
Personalkommunikation
Mehr erfahren

Hier finden Sie einen Überblick über die Neuerscheinungen aus unserer Reihe.

Alle Bücher ansehen