Employer Branding

News und Tipps zum Thema Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität.

Employer Branding

Corona-Krise: Mitarbeiterbindung in Krisenzeiten

Zwei Smileys. Die Corona-Pandemie prägt seit Monaten den Arbeitsalltag und verändert somit auch die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Eine Studie hat dies nun in konkreten Zahlen festgehalten.

Weiterlesen
Great Place to Work

ITK-Unternehmen mit Arbeitgeber-Award ausgezeichnet

Gruppenbild der Gewinner des Wettbewerbs Great Place to Work 2020 ITK Die besten Arbeitgeber der ITK-Branche 2020 stehen fest. Kürzlich wurden die Preisträger des Great Place to Work-Awards bekanntgegeben. 76 Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnik, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik erhielten die Auszeichnung.

Weiterlesen
Studie

Benchmark-Umfrage zu Employer Branding gestartet

Wort "Employer Branding" unter stilisierter Glühbirne, im Hintergrund passende Symbole Wie ist der aktuelle Stand im Employer Branding und welche neuen Trends zeichnen sich ab? Um das herauszufinden, führt Universum bereits im fünften Jahr eine Best-Practice-Umfrage durch. Unternehmen können ab sofort daran teilnehmen.

Weiterlesen
Weltfrauentag

Weltfrauentag: Diese Unternehmen wollen Frauen für sich gewinnen

Zum Internationalen Weltfrauentag launchen viele Unternehmen Imagekampagnen, in denen sie sich für Gleichberechtigung starkmachen. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem die Deutsche Bahn, McDonald's, Apple und der Modekonzern H&M.

Weiterlesen
Employer Branding

Die Geschichtenerzähler

Wie gut sind Unternehmen mit Storytelling? Eine Agentur ging dieser Frage nach und untersuchte die Karriereseiten der Dax-30-Unternehmen. Anhand von zwölf Kriterien aus sechs Kategorien zeigt das Ranking, ob und wie die Traditionskonzerne die Macht der Geschichten im Employer Branding für sich einsetzen.

Weiterlesen
HR-Werkstatt

So stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke

HR-Werkstatt Employer Branding hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. In Zeiten des Fachkräftemangels herrscht eine große Konkurrenz um die besten Mitarbeiter. Wer sich als attraktiver Arbeitgeber präsentiert, kann entgegenwirken.

Weiterlesen
Wettbewerb Great Place to Work

Deutschlands beste Arbeitgeber 2020 stehen fest

Gruppenbild von Vertretern Deutschlands bester Arbeitgeber 2020 Kürzlich wurden „Deutschlands beste Arbeitgeber“ im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work gekürt. Der Preis würdigt besonderes Engagement von Unternehmen bei der Gestaltung attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsbedingungen.

Weiterlesen

Recruiting Guide 2020

Kostenloser Download
Recruiting Guide 2020
Das Nachschlagewerk für die Personalgewinnung mit Trends und Dienstleistern zu:
  • Online-Recruiting
  • Print-Recruiting
  • Personaldienstleister
  • Recruiting-Software
  • Employer Branding
Jetzt PDF downloaden

Wissen und Tools für Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität

Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Special Employer Branding und Personalmarketing 2019

Ins Herz der Zielgruppe: Die Arbeitgebermarke mit Social Media pushen
Weitere Themen:
  • Round Table: Selbsterkenntnis nötig
  • Best Practice: Azubimarketing mit Social Media
  • Storytelling: Dax-30-Karriereseiten
  • Case Study: PME Familienservice zeigt Kante
Zum Download
Prof. Dr. Wolfgang Jäger / Prof. Dr. Lothar Rolke (Hrsg.)

Personalkommunikation

Personalkommunikation: Interne und externe Öffentlichkeit für HR-Themen gewinnen Gestalten Sie strategische HR-Kommunikation als übergreifende Aufgabe von Human Resources und Corporate Communications. Verpacken Sie Personalarbeit in spannende Geschichten für die relevanten Ziel- und Anspruchsgruppen.

Weiterlesen