Employer Branding

News und Tipps zum Thema Employer Branding, Arbeitgebermarke und -attraktivität.

Recruiting Convent

Queb-Wissenschafts-Award 2017 verliehen

Auf dem 10. Recruiting Convent hat der Queb Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting e. V. zwei Preise verliehen, den Queb-Wissenschafts-Award 2017 und den Queb Special Award 2017.

Weiterlesen
Arbeitgeberattraktivität

Trendence Employer Branding Awards verliehen

Bereits zum zehnten Mal hat Trendence die Employer Branding Awards verliehen. Erstmals wurde auch ein Preis für Unternehmen vergeben, die digitale Talente besonders überzeugend anziehen. Insgesamt haben 20 Arbeitgeber einen oder mehrere Awards erhalten.

Weiterlesen
Firmenjubiläum

„Offenheit und Aufgeschlossenheit entscheiden“

Koenigsteiner_Agentur_Kuncser_Weber Dass eine Agentur ihren fünfzigsten Geburtstag feiert, kommt selten vor. Die Königsteiner Agentur hat jetzt dieses runde Jubiläum erreicht – mit Kontinuität und Innovationsgeist. Im Interview sprechen wir mit den Geschäftsführern Ralf Kuncser und Wolfgang Weber.

Weiterlesen
Employer Brand Manager of the Year

Markenmacher gesucht!

Inspirierende Menschen und ihre Geschichten – darum geht es beim „Employer Brand Manager of the Year 2017”. Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen von Einzelpersonen und Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weiterlesen
Employer Brand Manager

Besondere Macher gesucht

Derjenige, der es macht, steht im Mittelpunkt einer neuen Preisverleihung. Um inspirierende Menschen und ihre Geschichten geht es beim „Employer Brand Manager of the Year 2017“. Bewerben können sich ab sofort Einzelpersonen oder Teams.

Weiterlesen

Wissen und Tools fürs Employer Branding

Special zu Employer Branding

VIELFALT STATT EINHEITSBREI
Weitere Themen:
  • Praxis: In drei Monaten zur Arbeitgebermarke
  • Provinz-Recruiting: Raus aufs Land
  • Virtual Reality
  • Storytelling: Arbeitgeber sind keine Schokoriegel
Mehr Inhalt im Archiv

Videos & Podcasts

Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

Bücher zum Thema Employer Branding

Wer als Unternehmen zu einer begehrten Arbeitgebermarke werden will, muss nicht nur gute Produkte, sondern auch gute Mitarbeiterleistungen bieten. Unsere Bücher helfen dabei, eine echte Employer Brand aufzubauen, die mehr ist als nur Image.

Armin Trost
Employer Branding
Mehr erfahren
Personalkommunikation
Wolfgang Jäger, Lothar Rolke
Personalkommunikation
Mehr erfahren

Hier finden Sie einen Überblick über die Neuerscheinungen aus unserer Reihe.

Alle Bücher ansehen