Infos aus Zeitarbeit, Personalüberlassung, Headhunting

Entdecken Sie hier weitere Meldungen und Produkte zu Personaldienstleistern.

Round Table Zeitarbeit 2021

Seismograph mit Imageproblemen

Illustration eines Mannes, der auf einem Graphen herunterrutscht Wer in der Zeitarbeitsbranche tätig ist, hat den Finger immer am Puls des Arbeitsmarktes. Die Anbieter wurden von der Coronapandemie früh und deutlich getroffen, weil sich Unternehmen in Krisen meist zuerst von den Zeitarbeitenden trennen. Früher als anderswo geht es dort aber auch schon seit Jahresbeginn wieder aufwärts. Das berichten die sechs Teilnehmenden an unserem Round Table. Somit fokussiert sich der Blick verstärkt auf grundlegende Herausforderungen.

Weiterlesen
Wolfram Tröger über Fußballtrainer

„Wir Personalberater sind es gewohnt, eine geräuscharme Suche durchzuführen“

Wolfram C. Tröger ist Personalberater sowie Vorstand und Gesellschafter von Tröger & Cie. in Frankfurt (Foto: Tröger & Cie.) Fußball und Wirtschaft sind zwei paar Schuhe. Doch ein paar Parallelen gibt es doch zwischen der Suche nach einer Führungskraft und der nach dem richtigen Vereins- oder Bundestrainer, sagt Personalberater Wolfram Tröger. Im Interview erklärt er, wie er bei einem solchen Auftrag vorgehen würde.

Weiterlesen

Special Zeitarbeit 10/2020

Krise macht kreativ
WIE DIE ZEITARBEITSBRANCHE WIEDER DURCHSTARTEN MÖCHTE
Zeitarbeit
Weitere Themen:
  • Round Table: Durchhalten und Anlauf nehmen
  • Fleischindustrie: Verbot von Werkverträgen und Zeitarbeit soll es richten
  • Pflegebranche: Außen hui, innen pfui
  • Trendbericht: Verhaltener Optimismus
Zum Download