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Employee Experience

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Auf dem Weg zur Unwiderstehlichkeit

Wenn nicht das Gehalt, sondern die "Unwiderstehlichkeit" ausschlaggebend ist, wird interessant, welche Elemente für Mitarbeitende am wichtigsten sind.

Personio übernimmt Back Technologies

Das Personalsoftware-Unternehmen wächst weiter. Durch die Eingliederung von Back Technologies will Personio die Employee Experience seiner Kunden verbessern.

Reskilling und Upskilling: Mit KI und Data Analytics den Bedarf feststellen

Wie können Unternehmen jetzt schon feststellen, welche Skills in Zukunft gebraucht werden? KI-Tools und Data Analytics können helfen.

HR in dynamischen Zeiten: Das HR-Summit-Magazin 2021 ist erschienen

Wie kann HR-Arbeit in unsicheren Zeiten erfolgreich gelingen? Antworten darauf gibt's im neuen HR-Summit Magazin.

Mittels Software die Employee Experience verbessern

Gute Arbeitswerkzeuge sind für viele Mitarbeitende essentiell, um sich an ihrem Arbeitsplatz wohlzufühlen. Hier spielt auch die Auswahl von HR-Software eine entscheidende Rolle. Denn sie kann die „Moments that matter“ bestenfalls noch angenehmer machen.

Mitarbeiterfluktuation frühzeitig verhindern

Müssen Unternehmen tatenlos zusehen, wie ihre besten Mitarbeiter gehen? Nein, denn die Absicht mancher Angestellten, den Arbeitsplatz zu wechseln, zeichnet sich oft schon lange vorher ab und kann mit der prädiktiven Analytik der Culture Amp Plattform wertvolle Erkenntnisse über deren Gründe liefern.

Wie gelingt eine gute Employee Experience in unsicheren Zeiten?

Frauke von Polier und Frank Kohl-Boas betonten in einer Podiumsdiskussion beim 12. Human Resources Summit, wie wichtig Kommunikation und das Schaffen von „Moments that matter“ für das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sind. Dennoch bleibe die Employee Experience etwas höchst Persönliches.

So war der 12. Deutsche Human Resources Summit

Beim 12. Human Resources Summit wurde über Agilität, flexibles Arbeiten und die neue Mündigkeit der Mitarbeitenden gesprochen.

Employee Experience rückt ins Zentrum von HR

Die COVID-19-Pandemie hat zu einem Umdenken in Wirtschaft und in der Gesellschaft geführt. Laut einer Untersuchung von Peakon wird das Thema Employee Experience dadurch zur neuen Top-Priorität in Organisationen.

Gallup Engagement Index: Zwischen Bindungsgefühl und Abwanderungsgedanken

Die emotionale Bindung der Beschäftigten zum Arbeitgeber hat sich leicht erhöht. Die Loyalität ist gesunken.

Soziales Engagement von Arbeitgebern wird Mitarbeitern wichtiger

Corporate Social Responsibility wird immer wichtiger für Unternehmen – auch, wenn es darum geht, für motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu sorgen. Eine Studie zeigt nun: Der Einfluss verantwortlichen unternehmerischen Handelns auf die Employee Experience ist während der Corona-Pandemie noch gestiegen.

Employee Experience – Worum es wirklich geht

Arbeitnehmern viele positive Erlebnisse im Unternehmen ermöglichen – darum geht’s bei der Employee Experience. Das Wichtigste dabei: die Perspektive der Mitarbeiter einnehmen.