Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Personalchef

Zurück zur Themenübersicht

Beförderung bei Witzenmann: Christine Wüst wird Geschäftsführerin Personal 

Die Geschäftsführung von Witzenmann richtet sich neu aus. In diesem Zuge rückt die bisherige Vice President Human Resources auf und leitet das neu geschaffene Ressort Personal, Marketing und Nachhaltigkeit.

KMK Kinderzimmer: Alexander Kolew wird Chief People Officer

Mit der Schaffung der neuen Rolle möchte der privatwirtschaftliche Hamburger Kita-Träger seine überregionale Expansion forcieren.

HR-Karrieren: So wird man Dax-Personalvorstand

Die Personalberatung Heidrick & Struggles hat die Karrierewege der Personalleiterinnen und -leiter im Dax und MDax untersucht. Wir präsentieren exklusiv die Ergebnisse.

Lebenslauf: Sebastian Harrer – ein Denker als Bänker

Er träumte von einer akademischen Karriere als Professor. Doch es kam anders. Hat ihm das Philosophie-Studium bei der späteren agilen Transformation der ING geholfen?

Ilka Horstmeier: „Wir sind ganz klar Gestalter!“

Bei BMW hat die Personalplanung den gleichen Stellenwert wie die Finanzplanung. Das sagt die Personalvorständin des Automobilkonzerns im Personalwirtschaft-Interview.

Krise wirkt sich negativ auf Wohlbefinden von Azubis aus

Fast jeder dritte Personalverantwortliche stellt fest, dass das Wohlbefinden der Azubis durch die Corona-Krise beeinträchtigt ist.

Personalleiter verdienen in der Automobilbranche am besten

Eine aktuelle Studie hat die Gehälter im HR-Bereich untersucht. Die Höhe des Gehalts hängt auch von der Branche und der Unternehmensgröße ab.