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Christian Thiele

Christian Thiele ist Autor und Coach für positive Leadership. Sein Buch „Positiv führen für Dummies“ ist gerade im Wiley-Verlag erschienen, sein Podcast „Positiv Führen“ lässt sich auf allen großen Podcast-Plattformen abrufen. https://positiv-fuehren.com/

Wie Führungskräfte ehrlichere Statusmeldungen bekommen

Dinge schönzureden, ist dem Unternehmenserfolg abträglich. Christian Thiele erklärt in seiner Kolumne, warum das so ist – und was Sie gegen den „Status Melone“ unternehmen können.

Homeoffice-Diskussion: Besseres Miteinander durch Premiumpräsenz

Wie viele Tage in der Woche sollen die Beschäftigten im Firmenbüro arbeiten? Das ist eine der Schlüsselfragen für Personalverantwortliche.

Wie Sie Ziele besser finden und erreichen

Das Performance Management und insbesondere Zielvereinbarungen sind jedes Jahr aufs Neue Thema in Organisationen. Christian Thiele gibt Tipps, wie Unternehmensstrategien besser verfolgt werden können.

Das Feiern von Erreichtem steigert das Selbstvertrauen der Mitarbeiter

Unternehmen und Teams sollten sich mehr auf ihre Erfolge konzentrieren. Wie wäre es also mit einer Tadaaa-Liste, in der sie auflisten, was sie geschafft haben, fragt unser Kolumnist Christian Thiele.

Quiet Firing: Vergraulen mit System

Was hat es mit dem „leisen Feuern“ auf sich, und warum ist es problematisch? Christian Thiele erklärt es und gibt Tipps, was Unternehmen dagegen tun können.

So verstehen und verstärken Sie Qualitätsverbindungen

Zwischenmenschliche Kommunikation beeinflusst die Gesundheit, die Zufriedenheit und die Arbeitsergebnisse von Beschäftigten. Umso wichtiger ist es, dass sie bewusst vonstattengeht, erklärt Christian Thiele.

Führungskräfte, Ihr seid keine Coaches!

Kann und soll es eine „coachende Führungskraft“ geben? Nein, das wäre ein Fehler – und zwar aus Sicht von Coaches, Führenden und Geführten, meint Christian Thiele.

Führungskonzept Psychologisches Kapital: Als HERO Millennials motivieren

Mit dem Führungskonzept „Psychologisches Kapital“ lassen sich die Effizienz und die Resilienz von Beschäftigten steigern. Außerdem sinkt die Wechselbereitschaft von Azubis.

Führungskräfte müssen Transparenz im Arbeitsalltag herstellen

Für ein gutes nächstes Normal fehlt es in vielen Teams und Abteilungen an Klarheit. Umso wichtiger werden konkrete Absprachen. Vorgesetzte und HR sind dabei besonders gefragt.