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Auf neuen Gleisen: Smarte HR-Funktionen bei der Deutschen Bahn

Datum: 21. Juni 2023

Uhrzeit: 14-15 Uhr CET

Sprache: Deutsch


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In der heutigen „Experience Economy“ verschwimmt die Grenze zwischen Kunden und Mitarbeitenden. Ausnahmslose Erlebnisse werden sowohl von Kunden als auch von Beschäftigten erwartet. Die alleinige Vergütung für Arbeit reicht nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Die Qualität der Erfahrungen, die einem Unternehmen seinen Kandidaten, Mitarbeitenden und Ehemaligen bietet, ist entscheidend. Hierfür wird eine neue Währung benötigt: Employee Experiences (EX) sind der entscheidende Faktor bei der Bewertung von Geschäfts- und Arbeitsbeziehungen, und HR spielt dabei eine wichtige Rolle als Enabler.

Erfahren Sie in unserem Live-Webinar, wie die DeutscheBahn ServiceNow erfolgreich eingesetzt hat, um die Employee Experience und HR-Performance zu verbessern:

  • Welche Anforderungen gibt es für die DB in Bezug auf die Employee Experience?
  • Wie wird ServiceNow bei der DB im HR-Umfeld genutzt, um die Employee Experience bestmöglich gestalten zu können?
  • Welchen Mehrwert konnte die DB bereits mit ServiceNow als Plattform erzielen?

Ralf Berns

Ralf Berns ist seit 2010 im Konzern Deutsche Bahn für das Produktportfolio-/-Prozessmanagement,
das Service Delivery Model, HR-IT-Anforderungsmanagement sowie die Fachredaktion Personal verantwortlich. Davor war er in verschiedenen HR-Führungspositionen bei der Landesbank Baden-Württemberg tätig. Gerade beschäftigt ihn die Implementierung eines HR Performancemanagements, die Einführung eines nutzendenzentrierten HR Operating Model verbunden mit der Implementierung einer cloudbasierten HCM-Suite (Oracle HCM) und einer HR Servicemanagement-Plattform (ServiceNow).

Gianni Martella

Gianni Martella ist bei ServiceNow als Solution Sales Manager für das Employee Experience Portfolio auf mehrere Industrien fokussiert. Aus dem HR Cloud- sowie Service Management Umfeld kommend, unterstützt er Unternehmen in ihren Transformationsreisen mit der ServiceNow Plattform. Vor seiner Zeit bei ServiceNow war er in strategischen Vertriebsrollen bei SAP/SuccessFactors sowie Oracle tätig.

Moderation

Sven Frost

Redakteur Personalwirtschaft