Noch mehr News zu Betriebliches Gesundheitsmanagement

Entdecken Sie hier weitere Meldungen und Produkte rund um Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanagement und Stressmanagement.

Corona-Virus

„Vorbereitet sein, informieren und Awareness schaffen“

Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen der Corona-Epidemie eine „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ ausgerufen. Internationale Unternehmen sind schon jetzt betroffen. Wir sprachen mit Dr. Bernd Calaminus, Leiter Arbeitssicherheit bei EnBW Energie Baden-Württemberg.

Weiterlesen
Nachgefragt

Wir sind für Corona nicht zuständig …

Frau in sterilem Schutzanzug und Atemmaske streckt ratlos Hände aus Ist das Anschauen der Panda-Zwillinge ansteckend? Die ersten Corona-Scherze und Satiren grassieren in den Medien. Doch fernab von Humor, Hysterie und Beschwichtigungen von Jens Spahn, der immer wieder betont „Deutschland ist gut auf den Virus vorbereitet“, sei die Frage erlaubt: Wohin können sich Unternehmen generell bei Epidemien und Pandemien wenden?

Weiterlesen

Special-Heft BGM 2018

Achtsamkeit im Business: Die stille Revolution in den Büros
Special BGM 2018
Weitere Themen:
  • Experten im Gespräch: BGM-Irrtümer haben ihren Preis
  • Case Study: Psychische Gefährdungsbeurteilung bei Kracht
  • Interview: BGM bei Arvato
  • BGM-Zertifikate: Schein und Sein
Mehr im Archiv