Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Axel Hofmann ist neuer Geschäftsführer Personal

Axel Hofmann folgte bei Veolia Deutschlan als Geschäftsführer Personal auf Carl-Günther Schleu.
Seit kurzem leitet Axel Hofmann bei Veolia Deutschland die Geschäftsführung des Personalbereichs.
Foto: Veolia

Außerdem leitet Hofmann den Zentral- bereich Personal im Geschäftsbereich Entsorgung in Hamburg. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Etienne Petit.

Hofmann kommt von Etihad Airways, wo er seit Dezember 2012 als Senior Regional Human Resources Manager Europe in Berlin beschäftigt war.

Der 50-Jährige studierte BWL und Rechtswissenschaften und ist ausgebildeter Business Coach. Seine berufliche Karriere startete er 1996 als HR Director und HR Manager bei Philips. Von Anfang 2008 bis September 2012 war Axel Hofmann als Vice President Human Resources Europe bei Cooper Standard Automotive tätig.

Die Veolia-Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 169 000 Mitarbeiter. Bei > Veolia Deutschland arbeiten circa 12 400 Mitarbeiter an rund 300 Standorten und bei den Beteiligungsgesellschaften.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.