Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christoph Sander übernimmt Personalleitung

Christoph Sander ist seit dem 15. April dieses Jahres Personalleiter der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden (Helios HSK). Der 56-Jährige war seit vielen Jahren in Kliniken und Pflegeeinrichtungen tätig und hat sich insbesondere mit Recruiting, Prozessmanagement sowie Arbeits- und Tarifrecht  beschäftigt.

Christoph Sander hat bei Helios HSK die HR-Leitung übernommen.
Christoph Sander ist seit kurzem Personalleiter bei den Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden (Helios HSK). Foto: Helios HSK

Sander kommt von den Mühlenkreiskliniken in Minden. Dort war der Jurist seit 2013 zunächst als Justiziar für Arbeits- und Tarifrecht tätig. Seit September 2018 war er im Konzern Personalleiter.

Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen begann Christoph Sander seine berufliche Laufbahn 1992 als juristischer Mitarbeiter bei der Rechtsanwaltskanzlei Nünning. Ab Ende 1995 war er 15 Jahre lang als Leiter Personal bei der Evangelischen Stiftung Volmarstein tätig. Anschließend hatte er dort bis August 2018 die Position als Leiter Arbeits- und Tarifrecht inne.

Die Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden (> Helios HSK) beschäftigen rund 2200 Mitarbeiter.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »