Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

David Karius übernimmt Personalleitung

Porträt David Karius
David Karius ist seit kurzem Head of HR bei der Digitalagentur Etribes. Foto: privat

Nach eigener Aussage will David Karius die Agentur als Arbeitgeber noch weiter voranbringen, unter anderem hinsichtlich der weiteren Integration von New-Work-Grundsätzen und der Förderung von Diversität in der Beratungswelt. Ein weiteres Ziel ist es, Talente mit Coaching-Maßnahmen in ihrer Entwicklung zu fördern und zur Mitarbeiterbindung beizutragen.

Karius ist ausgebildeter Hotelfachmann und studierter Jurist und hält außerdem einen Master in HR-Management. Darüber hinaus ist er zertifizierter Coach.

Seine berufliche Laufbahn im Personalbereich startete David Karius 2015 bei Aperto, wo er rund zwei Jahre lang als Junior Personalmanager arbeitete. Danach ging er zur Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Zunächst war er Fachreferent der Geschäftsleitung Personal und Organisation und danach Referent Personalgrundsätze. Im April 2018 ging er zu Amorelie und hatte dort Positionen als HR Manager und anschließend als Senior HR Manager inne. Zuletzt, bis zu seinem Wechsel zu Etribes, war er Senior People & Culture Business Partner/Lead People Operations bei der internationalen Digitalagentur Dept.

> Etribes wurde 2015 gegründet und beschäftigt am Standort Hamburg mehr als 100 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.