Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Deutsche Telekom ernennt Leiter HR-Transformation

Ab dem 1. Juni wird Dietmar Welslau die konzernweite Transformation des Bereichs Human Resources der Deutschen Telekom AG verantworten. Welslau war seit 2010 Geschäftsführer Personal der Telekom Deutschland GmbH. Auf ihn folgt wiederum Martin Seiler.

Der 1962 geborene Welslau wird als Konzernbeauftragter HR Transformation künftig die inhaltliche, strukturelle und prozessuale Aufstellung des Personalbereichs auf nationaler und internationaler Ebene koordinieren.

Nach dem Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens war Welslau ab 1990 zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld. Ab 1993 arbeitete er drei Jahre lang bei den Mannesmannröhren-Werken in der Abteilung Grundsatzfragen und Strategie.

1996 kam Welslau als Referent im Vorstandsbereich Personal und Recht zur Deutschen Telekom. Anschließend hatte er im Konzern verschiedene Positionen inne. Von 2001 bis 2003 leitete Welslau den Zentralbereich Human Resources Management (HRM). Bevor er Geschäftsführer Personal der Telekom Deutschland GmbH wurde, war er Bereichsvorstand Human Resources bei T-Home. Seit Oktober 2012 ist Dietmar Welslau außerdem Mitglied der Geschäftsleitung Telekom Ausbildung.

Nachfolger in der Geschäftsführung

Sein Nachfolger als Geschäftsführer Personal, Martin Seiler, wird an Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom AG und Sprecher der Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH, berichten.

Seiler ist derzeit Geschäftsführer der Deutschen Telekom Kundenservice GmbH und der Vivento Customer Service GmbH. Er arbeitet seit August 2010 im Unternehmen und verantwortet seitdem als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor den Personalbereich des Kundenservices. Seit Oktober 2014 ist er in gleicher Funktion auch für die Telekom-Tochter Vivento Customer Services tätig.

Bevor Seiler zur Telekom wechselte, war er circa acht Jahre in verschiedenen Positionen in den Personalbereichen der Deutschen Post und Deutschen Post DHL tätig.

Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter:
www.telekom.de

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »