Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Gunnar Tödt leitet Employee Relations

Porträt Gunnar Tödt
Gunnar Tödt ist seit kurzem Head of Employee Relations & Operations HR bei Nestlé Deutschland. Foto: Nestlé

Im Bereich Labor Relations folgteTödt auf Norbert Klein, der in den Ruhestand gegangen ist. Gunnar Tödt ist bereit seit 2008 bei Nestlé, zunächst als Personalleiter für verschiedene Standorte und seit 2018 war er übergeordneter Personalleiter für Operations in Deutschland. In seiner neuen Position berichtet der 46-Jährige  wie bisher an Ralf Hengels, Arbeitsdirektor und Head of Human Resources.

Tödt hat eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und hält einen MBA in General Management. Von Ende 1995 bis 2008 war er als Manager Human Resources bei Oerlikon Barmag tätig. Gunnar Tödt ist seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich als Rettungssanitäter tätig.

Die > Nestlé Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt in Deutschland derzeit etwa 9300 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.