Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Holger Gerdes ist neuer Personalchef

Holger Gerdes hat bei Douglas als Personalchef die Nachfolge von Luc Valentin angetreten.
Holger Gerdes ist seit kurzem CHRO bei der Parfümeriekette Douglas.
Fotoquelle: Xing

 

Douglas-Chefin Tina Müller holte Gerdes von der Henkel AG & Co. KGaA, wo sie ab 1995 selbst 17 Jahre lang tätig gewesen war. Gerdes war dort zuletzt, seit Anfang 2015, als Corporate Senior Vice President Human Resources beschäftigt.

Der Diplom-Kaufmann kam bereits Ende 1992 zu Henkel und arbeitete beim Konsumgüterhersteller zunächst sieben Jahre lang als Director Product Management für die Marke Persil.  Anschließend war er ein Jahr lang Marketing Director bei Projects Henkel Corporation in Arizona, USA.  Von Dezember 2000 bis August 2001 war Gerdes als Marketing Director für Henkel China in Shanghai tätig. Anschließend ging er als  als General Manager Laundry Care zu Henkel Hellas in Griechenland. Es folgte von April 2003 bis August 2005 ein weiterer Auslandsaufenthalt als General Manager Laundry Care bei Henkel Benelux. Von September 2005 bis August 2011 war Holger Gerdes Corporate Vice President Purchasing bei der Henkel AG&Co KGaA. Danach war er bis Ende 2014 als Head of HR APAC bei Henkel China Investment tätig.
 
Die > Douglas GmbH mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt 20 000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.