Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kemo Razanica wird Personalvorstand und Arbeitsdirektor

Porträt Kemo Razanica
Kemo Razanica übernimmt im Februar den Posten des Personalvorstands und des Arbeitsdirektors bei der RWE Power AG.
Foto: RWE Power AG

Razanika war bereits Kandidat für den Posten des Personalvorstands, bevor Giesen das Amt übernahm, blieb dann aber bei der RAG Aktiengesellschaft in Essen. Dort ist er zurzeit Prokurist und leitet als Personaldirektor die Unternehmensbereiche Rückzug und Belegschaft. Vorher war er bei der RAG ein Jahr lang als persönlicher Referent des Vorstandsvorsitzenden tätig. Außerdem führt er seit sieben Jahren den Geschäftsbereich Personal der RAG Verkauf GmbH.

Von 1990 bis 2006 war Razanica Gewerkschaftssekretär der IG BCE, zuvor ging er auf der Kokerei Zollverein einer gewerblich-technischen Tätigkeit nach.

Die > RWE Power AG mit Sitz in Essen beschäftigt circa 14 500 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.