Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Properti engagiert Lidije Sinani als Personalchefin

Lidije Sinani hat bei Properti die Verantwortung für den HR-Bereich übernommen. Foto: Properti AG
Lidije Sinani hat bei Properti die Verantwortung für den HR-Bereich übernommen. Foto: Properti AG

Lidije Sinani ist seit dem 1. November 2021 Chief People Officer bei Properti, einem Dienstleister rund um die Vermarktung von privaten und gewerblichen Immobilien. In ihrer Rolle konzentriert sich Sinani auf den Aufbau hochinnovativer Teams in verschiedenen Ländern, die Unternehmenskultur, das Wachstum und die strategische Expansion des Unternehmens. Sinani ist seit sieben Jahren im HR-Bereich tätig, zuletzt hatte sie bei Ruag Space, einem Anbieter von Produkten für die Raumfahrtindustrie, eine leitende Position inne.

Lidije Sinani verfügt über Hochschulabschlüsse in Personalmanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie angewandter Psychologie. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 2008 als Assistentin der Rechtsabteilung bei der Nuance Group. Ab Ende 2013 arbeitete sie vier Jahre lang bei der SR Technics Group, zunächst als Executive Assistent CHRO und anschließend als HR Business Partner. Danach war sie ein Jahr lang HR Business Partner bei Loomis, bevor sie im Mai 2019 zu Ruag Space wechselte. Dort war sie von März 2019 bis November 2021 als HR Business Partner und dann als Senior HR Business Partner tätig. Als Teil des schweizerischen Management-Teams war sie für die nationale HR-Organisation verantwortlich, zuletzt leitete sie ein internationales Umstrukturierungsprojekt.

Die > Properti AG mit Sitz in Zürich wurde 2019 gegründet und beschäftigt aktuell 85 Mitarbeitende an zwölf Standorten.

Alles zum Thema

Personalien

Die aktuellen Personalien aus der HR-Szene finden Sie auf unserer Themenseite.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »