Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Marita Erler ist neue Chief People Officer der Mondi Group 

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Im April hat Marita Erler als Chief People Officer die Führung im Personalressort der Mondi Group übernommen. Die österreichische Firma stellt Verpackungen und Papier her.  

Erler bringt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden HR-Positionen in multinationalen Unternehmen mit und verfügt über einen starken strategischen und operativen Geschäftsfokus. Sie begann 2002 bei der Jenbacher AG als Organisation and Talent Development Leader und übernahm nach der Übernahme durch General Electric (GE) im Jahr 2003 die Rolle des HR Integration Leader. 

Von 2003 bis 2024 bekleidete Erler bei dem Unternehmen GE verschiedene Führungspositionen, darunter Global HR Director für GE Jenbacher (später GE Gas Engines), Vice President HR Europe bei GE Energy Management und ab 2017 Executive Vice President HR bei Steam Power. Bis April 2024 leitete sie dort die globale HR-Organisation. 

Die Mondi Group beschäftigt 22.000 Menschen. 

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Volontärin im Sommer 2024