Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Matthias Weber ist neuer Personalchef für Deutschland

Gebäude von P&G in Toronto, Kanada
Matthias Weber ist seit kurzem Arbeitsdirektor für Deutschland und Österreich bei P&G. Foto: © JHVEPhoto-stock.adobe.com

In seiner Funktion führt Weber beim Konsumgüterkonzern das gesamte Personalwesen aller P&G-Gesellschaften in Deutschland und Österreich mit über 10 000 Mitarbeitern.

Matthias Weber ist bereits seit 32 Jahren bei > P&G und hatte langjährige leitende Funktionen in der Produktion und im Personalbereich inne. Er begann im Werk Crailsheim und übernahm dann Führungspositionen als Werksleiter in Spanien und als Personalverantwortlicher im Pharmabereich bei P&G, bevor er in die deutsche P&G-Konzernzentrale nach Schwalbach wechselte. Dort war Weber zuletzt als Personalverantwortlicher für sämtliche P&G-Produktionswerke in der DACH-Region als Geschäftsführer zuständig.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.