Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Michael-Joerg Ivan ist neuer Head of HR Asia

Seit dem 1. November dieses Jahres ist Michael-Joerg Ivan Head of Human Resources Asia bei Dräxlmaier.  In dieser Funktion ist er beim Automobilzulieferer verantwortlich für die Mitarbeiter in China, Malaysia, Thailand, Indien und Vietnam.

Porträt Michael-Joerg Ivan
Seit kurzem ist Michael-Jörg Ivan Head of HR Asia beim Automobilzuilieferer Dräxlmeier.
Fotoquelle: Internet

Der 48-Jährige folgte auf Jürgen Czajor, der in den Ruhestand geht. Ivan berichtet direkt an Roland Polte, den für China verantwortlichen Personalvorstand.

Michael-Joerg Ivan bringt mehr als zwölf Jahre Erfahrung beruflicher Tätigkeit in Asien mit. Ivan kommt vom Daimler-Konzern, wo er seit 1999 tätig war, nachdem er ein Studium in International Business Management, Marketing and Communication absolviert hatte. Unter anderem war er drei Jahre lang Senior Manager HR Policies, Processes & Controlling bei DaimlerChrysler China. Anschließend bekleidete er verschiedene Personalfunktionen bei der Daimler AG in Singapur. Danach war er drei Jahre lang Head of HR Development, Training, Policies, Recruiting and Compliance bei Mitsubishi Fuso (Daimler AG) in Japan.

Anschließend arbeitete Ivan im Personalbereich der Daimler AG in Deutschland, zunächst als Head of Shared Services for Recruiting, Pension and Senior Experts, dann als Project Lead “Out-Tasking” Pension Administration und in seiner letzten Position seit 2018 war er für HR Data Compliance and HR Compliance Worldwide zuständig.

Die > Fritz Dräxlmaier GmbH & Co. KG mit Sitz in Vilsbiburg beschäftigt derzeit rund 75 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.