Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Michael Link ist neuer Personalleiter

Dr. Michael Link hat bei der DATEV als Personalleiter die Nachfolge von Julia Bangerth angetreten.
Michael Link folgte bei der DATEV als Personalleiter auf Julia Bangerth. Foto: DATEV eG

Die Position des Personalleiters übernahm Michael Link von > Julia Bangerth, die seit dem 1. Juli das Personalressort im Vorstand der Genossenschaft übernommen hat.

Link ist promovierter Jurist. Nach dem Studium arbeitete er zunächst von Februar 2007 bis März 2009 als Trainee bei Rödl & Partner und anschließend bei Clifford Chance. Danach war er ein knappes Jahr als Rechtsanwalt in der Kanzlei Link, Siry & Kupfer mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht tätig.

Im April 2010 wechselte Michael Link zur DATEV eG. Anfangs verantwortete er als Inhouse-Jurist alle arbeitsrechtlichen Angelegenheiten des Unternehmens. Im März 2013 übernahm er den Bereich HR Business Partner Service & Vertrieb und war für die Beratung aller Service- und Vertriebs-Führungskräfte in personellen Angelegenheiten zuständig. Im Oktober 2016 wurde Link Leiter der Stabsabteilung Digitale Transformation.

Die > Datev eG, Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten, hat ihren Sitz in Nürnberg und beschäftigt derzeit rund 7400 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.