Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Olaf Hermes übernimmt Vorstandsressort Personal

Olaf Hermes übernimmt voraussichtlich zum Juni 2019 der Personalressort bei der SWB AG.
Mit Olaf Hermes wird das Vorstandsressort Vertrieb, Personal und IT bei SWB demnächst wieder besetzt.
Foto: SWB AG

Hermes folgt auf > Frank Priewe, der bereits zum 30. Juni dieses Jahres aus dem SWB-Vorstand ausgeschieden ist. Danach hatte der Vorstands- vorsitzende Torsten Köhne die Leitung des Ressorts bis auf weiteres übernommen.

Seit November 2013 ist Olaf Hermes Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (Rewag). Von 2009 bis 2013 war er Prokurist und Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei den Stadtwerken in Leipzig. Davor war der Diplom-Ökonom elf Jahre lang in vertriebs- und strategienahen Führungspositionen innerhalb des RWE-Konzerns und dessen kommunalen Beteiligungsgesellschaften tätig: Von 2008 bis 2009 war er Director Industry/Technology/Energy bei Simon-Kucher und Partners und von  1998 bis 2008 Bereichsleiter im Privat- und Gewerbekundenvertrieb und im Marketing der RWE Group.

Die > SWB AG mit Sitz in Bremen beschäftigt rund 2200 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »