Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Peter Björn Offtermatt wird Personalleiter

Peter Björn Offtermatt wechselte zum 1. August von Energia Switzerland zu Valeo Deutschland.
Peter Björn Offtermatt hat Anfang des Monats bei Valeo Deutschland die Position als Human Resources Director übernommen.
Fotoquelle: Xing

Peter Björn Offtermatt ist Jurist. Vor seinem Wechsel zu Valeo Deutschland war er seit 2016 bei der Ansaldo Energia Switzerland Ltd. als VP Human Resources tätig.

Seine berufliche Laufbahn startete Offtermatt im Jahr 2000 als stellvertretender Personalleiter bei ABB. Von 2005 bis 2006 war er Personalleiter bei TNT Logistics (heute Ceva Logistics), danach zwei Jahre lang Manager Human Resources CEVA Logistics Central and Eastern Europe. Von Dezember 2007 bis März 2012 war er als Director Human Resources Area Central Europe & CIS bei Alstom Power Service tätig. Danach war er Director Human Resources Product Line Gas Turbines bei Alstom Switzerland. Von Mai 2014 bis Februar 2016 hatte er bei Thermal Power Gas Alstom Switzerland die Position als VP Human Resources inne. Im März 2016 wechselte Offtermatt zu Ansaldo Energia Switzerland und war dort bis Juli dieses Jahres VP Human Resources.

Die Valeo Deutschland GmbH mit Sitz der deutschen Firmenzentrale in Bietigheim-Bissingen beschäftigt circa 6500 Mitarbeiter. > Valeo S.A. mit Sitz in Paris beschäftigt 114 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »