Die neue Personalwirtschaft ist da! Heute ist sie als E-Paper erschienen, in den nächsten Tagen sollte Sie bei unseren Print-Abonnentinnen und -Abonnenten auch im Briefkasten liegen. Diese Ausgabe ist für unsere Redaktion etwas ganz Besonderes, denn: Wir haben dem Magazin ab dieser Ausgabe einen völlig neuen Anstrich gegeben. Unsere neu formierten Ressorts werden Sie zukünftig übersichtlich durch den kompletten Employee Life Cycle führen: Von Recruiting & Attraction über Talent & Learning hin zu Leadership & Culture. Der regulatorische Teil wird in Compensation & Legal ebenfalls ausführlich abgebildet. Das Ressort HR Strategy & Operations beschäftigt sich mit den wichtigen Themen HR-Organisation und -Karriere.
So bekommen Sie den 360°-Blick auf HR und können gezielt die Inhalte finden, die für Sie relevant sind – garniert mit wertvollen Praxistipps und eingebettet in ein modernes, edles Design. Besondere Themen werden wir weiterhin gewohnt in unseren Round-Table-Berichten und Specials behandeln.
Unsere Top-Themen in dieser Ausgabe:
Wie werde ich CHRO?
Für viele Personalerinnen und Personaler ist klar – HR gehört an den Entscheidertisch. Aber wie kommt man dorthin? Auf welche Faktoren kommt es heutzutage wirklich an, wenn man in HR Karriere machen möchte? Wir wollten es genau wissen und haben nachgefragt: bei den CHROs. In einer exklusiven Umfrage haben sie uns berichtet, wie man es an die Spitze schaffen kann. Die Ergebnisse lesen Sie in unserer Titelgeschichte.
Umbruch: Martin Seiler, Personalvorstand der Deutschen Bahn, spricht über die nötige Beidhändigkeit von HR, um die Transformation zu meistern.
Karriereseiten: Viele haben sie, wir zeigen, worauf es wirklich ankommt.
Info
Abonnenten und Abonnentinnen haben die neue Ausgabe am 29. August 2025 im Briefkasten oder können sie als E-Paper hier lesen.
Catrin Behlau koordiniert die Magazinproduktion der Personalwirtschaft organisatorisch und thematisch. Sie leitet gemeinsam mit Matthias Schmidt-Stein die Redaktionen der HR-Medien von F.A.Z. Business Media. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen im Berufsbild HR.

