Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Silke Grimm wird Pesonalchefin bei Euler Hermes


Silke Grimm, Euler Hermes
Silke Grimm, seit zehn Jahren Finanzvorständin bei Euler Hermes, übernimmt die Position als HR Direktorin. Foto: : © Euler Hermes

Die bisherige Finanzvorständin Silke Grimm wird zum 1. Januar 2022 HR Direktorin bei Euler Hermes. Die 53-Jährige verantwortet dann das Thema Personal für die DACH-Region, die größte Einheit des Unternehmens mit Sitz in Paris. Grimms Nachfolger als CFO wird Philippe Dessevre. Beide berichten an Milo Bogaerts, CEO von Euler Hermes DACH. Das Thema Human Resources habe künftig im Zuge der modernen Arbeitswelt und der digitalen Transformation eine noch zentralere Bedeutung als bisher, sagt Bogaerts, daher sei es ein logischer Schritt, auch im Management einen besonderen Fokus auf diese neuen Herausforderungen zu legen.

Grimm ist seit 2011 CFO von Euler Hermes in der DACH-Region. Sie sei zudem federführend für die Gestaltung der modernen Arbeitswelt im “Euler Hermes Quartier” gewesen, dem neuen Unternehmenssitz von Euler Hermes in Hamburg, bei dem der Fokus auf Nachhaltigkeit, Kommunikation und vernetztes, projektbasiertes Arbeiten liegt, heißt es von Unternehmensseite.

Nach einem Wirtschaftsstudium stieg Silke Grimm 1994 als Controllerin bei Euler Hermes ein. Seit 2001 hatte sie verschiedene Leitungsfunktionen im Bereich Finanzen inne, unter anderem war sie fünf Jahre lang Chief Risk und Compliance Officer. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit bei Euler Hermes hält sie zahlreiche Mandate, unter anderem im Beirat der Deutschen Bundesbank, im Börsenrat, an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und am Finanzplatz e.V. der Handelskammer Hamburg.

Die > Euler Hermes SAS mit Hauptsitz in Courbevoie bei Paris ist weltweiter Marktführer im Kreditversicherungsgeschäft, in 50 Ländern vertreten und beschäftigt insgesamt rund 5.800 Mitarbeitende, davon in der DACH-Region 1630.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.