Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Stefan Britz ist neuer CHRO

Porträt Stefan Britz
Stefan Britz ist seit kurzem Personalchef der Allianz SE.
Foto: © Allianz Technologies SE

> Renate Wagner ist seit Januar Vorstandsmitglied der Allianz SE und seit Juli zusätzlich Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG und in beiden Positionen unter anderem HR verantwortet. Britz berichtet in seiner Funktion an Wagner.

Stefan Britz ist bereits seit 2006 bei der Versicherungsgruppe tätig. Zunächst war er Head of Holding Operations der Allianz SE. Ab Mai 2012 bis zu seiner Ernennung zum CHRO war er CFO and Member of the Board of Management der Allianz Technology SE.

Bevor er zur Allianz kam, arbeitete Britz circa vier Jahre lang als Head of Corporate Restructuring bei der Dresdner Bank Lateinamerika AG.

Die > Allianz SE mit Sitz in München beschäftigt derzeit 147 268 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.