Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Thomas Jacobi ist neuer Personaldirektor

Bei Hankook Tire Europe hat Thomas Jacobi als Personaldirektor die Nachfolge von Ji Su Lim angetreten.
Thomas Jacobi ist seit kurzem neuer HR Director Europa des Reifenherstellers Hankook.
Foto: © Hankook Tire Europe

Seit dem 1. März ist Thomas Jacobi Human Resources Director der Europazentrale von Hankook Tire mit Sitz in Neu-Isenburg. Der 43-Jährige übernahm die Position beim Reifenhersteller von Ji Su Lim, der in die Konzern- zentrale nach Seoul in Korea zurückgekehrt ist und nun im Human Resource Team des globalen Forschungs- und Entwicklungszentrums tätig ist.

Jacobi berichtet direkt an Seong Ik Cheon, Vice President des Corporate Management Department bei Hankook Tire Europe. In seiner Funktion will Jacobi den Recruiting-Ausbau vorantreiben und die Personalentwicklung in den Fokus stellen.

In den letzten 13 Jahren war Thomas Jacobi als Personalverantwortlicher für Unternehmen verschiedener Branchen tätig. Zuletzt, seit 2012, war er Senior Regional Director Human Resources für die Region EMEA des Telekommunikationsunternehmen Syniverse.

Jacobi studierte Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Gewerblicher Rechtsschutz sowie Europarecht. Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete er unter anderem als Senior Human Resources Specialist in einem Elektronikkonzern. Vor seiner Tätigkeit bei Syniverse war er als HR Generalist EMEA bei Trimble Germany tätig, einem Unternehmen für Navigationsentwicklungen.

> Hankook Tire beschäftigt derzeit weltweit etwa 21 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.