Vielfalt ist ein Thema, das in Kreativbranchen schon immer eine wichtige Rolle gespielt hat. Gerade die Fashionwelt nimmt für sich in Anspruch, ganz besonders bunt, heterogen und offen für Talente aller Art zu sein. In seiner Employer Branding Kampagne „The Power of Differences“ hat das Mode- und Lifestyleunternehmen Hugo Boss Ende letzten Jahres die Kraft der Unterschiede in den Mittelpunkt gestellt. Das Besondere an der Kampagne: Die Protagonisten sind nicht etwa gertenschlanke Hochglanzmodels, sondern die eigenen Beschäftigten.
Am schwäbischen Heimatstandort von Hugo Boss, in Metzingen, erzählen 15 Mitarbeitende mal auf Deutsch, mal auf Englisch, vor laufender Kamera, wie ihre Arbeit aussieht und welche „Superpower“ sie dafür mitbringen. Passend zur Modebranche wurden nach dem Motto „Mix & Match“ dann immer Personen mit unterschiedlichen Jobs, aus unterschiedlichen Altersklassen, mit verschiedenen Hautfarben, Herkünften, Geschlechtern, Fähigkeiten, modischen Vorlieben oder sexuellen Orientierungen zu einem Doppelpack kombiniert.
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