Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kostenlose Stellenanzeigen für den Gesundheitssektor

Ältere Corona-Patientin im Krankenzimmer mit Atemmaske, Krankenschwester daneben
Die Zahl der Corona-Infizierten, die medizinische Betreuung benötigen, könnte noch steigen. Dann wird mehr medizinisches Personal gebraucht. Foto: © Halfpoint/StockAdobe

Seit dem 16. März können Einrichtungen des Gesundheitssektors Jobangebote für medizinisch geschultes Personal auf Stepstone kostenlos schalten. Die Maßnahme, die zunächst vier Wochen lang  gelten sollte, wurde nun bis zum 10. Mai verlängert.

Zusätzlich will die Jobplattform die Stellenangebote auf eigene Kosten über sämtliche Online-Kanäle massiv bewerben. Unterstützt wird die Aktion von Kooperationspartnern aus dem Gesundheitssektor, unter anderem dem Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e. V.. Außerdem bewirbt Stepstone offene Stellen bei Medizinstudenten über die Plattform des Tochterunternehmens Studydrive.

Krankenhäuser und Pflegepersonal brauchen jetzt dringend Unterstützung,

sagt Sebastian Dettmers, CEO von Stepstone. Auch fragten sich medizinisch geschultes Personal und Studenten, wo sie in ihrer Region am besten helfen können. Man wolle alles tun, um diese Gruppen möglichst schnell zusammenzubringen.

Nach dem Start der Aktion meldeten sich laut Stepstone innerhalb weniger Tage Hunderte von Unternehmen und Organisationen aus ganz Deutschland. Bis letzte Woche wurden rund 1000 Stellenanzeigen aus dem Gesundheitssektor veröffentlicht. Vor allem die Zahl der Jobinserate für Ärzte war zwischenzeitlich um mehr als 300 Prozent angestiegen.

Mehr Informationen zu den kostenfreien Stellenangeboten gibt es > hier sowie unter der Telefonnummer 0211-934935802.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »