Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Employer Branding

Zurück zur Themenübersicht

Körber startet einwöchige virtuelle Karriere-Veranstaltung

Mit seiner „Career Week“ will der Technologie-Konzern neue Mitarbeitende für seine fünf Bereiche finden. Das Vorgänger-Event war ein voller Erfolg.

Deutscher Personalwirtschaftspreis 2022: Stimmen Sie ab!

Wer wird Gewinner des diesjährigen #DPP? Lernen Sie die Finalisten kennen und bestimmen Sie mit, welche Projekte ausgezeichnet werden.

Wie können Arbeitgeber in großen Teams Transparenz herstellen?

Herrscht in einem Unternehmen eine offene und ehrliche Kultur, so erhöht dies die Produktivität und Mitarbeitendenbindung. Doch wie kann HR solche Arbeitsbedingungen fördern?

Eignet sich die Dating-App Bumble als Recruiting-Tool?

Um junge Talente zu finden, muss man dort sein, wo sie sind. Recruiting- und Employer-Branding-Expertin Johanna Geisler hat den „Bizz“-Bereich des Tinder-Konkurrenten getestet.

„Fahrradförderung ist ein absolutes Gewinnerthema“

Fahrradparkplätze, Aktionen und Leasingangebote: Arbeitgeber können viel unternehmen, um fahrradfreundlicher zu werden. Doch was bringt ihnen das? Und wo sollten sie anfangen?

Round Table Employer Branding: Die Kultur macht den Unterschied

Unternehmen haben die Spielräume der Mitarbeitergewinnung und -bindung noch nicht ausgeschöpft. Wie und wo sie punkten können, diskutieren Employer-Branding-Experten beim Round Table.

Das sind die besten Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen des Jahres

Der Deutsche Preis für Online-Kommunikation in der Kategorie Employer Branding geht an Howoge, in der Kategorie Recruiting-Kampagnen wurde die Österreichische Bundesbahn ausgezeichnet.

17 von 40 Konzernen zeigen Menschen mit Handicap

Von Inklusion wird häufig gesprochen. Was Menschen mit Handicap betrifft, so sind sie jedoch auf den Karriereseiten der Dax-40-Unternehmen wenig sichtbar.

Umfrage: Die beliebtesten Unternehmen bei Studierenden

Welche Unternehmen und Arbeitsbedingungen sind für Studierenden am attraktivsten? Laut einer Umfrage haben sich die Prioritäten seit dem Vorjahr geändert.

Das sind die Traumarbeitgeber der Schülerinnen und Schüler

Aktuell sind Polizei und Bundeswehr für Schüler und Schülerinnen die attraktivsten Arbeitgeber. Neu in der Spitzenliste ist ein prominentes Automobilunternehmen.

Eintracht Frankfurt: Was der Erfolg für Hauptsponsor Indeed bedeutet

Indeed ist Hauptsponsor bei Eintracht Frankfurt – und damit auch heute im Europa-League-Finale dabei. Im Interview erklärt Geschäftsführer Frank Hensgens, welche Momente ihn besonders stolz gemacht haben.

Die Newsletter der Personalwirtschaft

Mit unseren Newslettern erhalten Sie genau die News, die Sie brauchen – kostenlos von unserer Redaktion aufbereitet, direkt in Ihr Postfach.

Weekly

Erhalten Sie jeden Donnerstag eine redaktionelle Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten aus der HR-Welt.

Recruiting

Im Recruiting Newsletter informiert Sie unsere Redaktion alle zwei Monate zu den aktuellsten Recruiting-Themen.

HR-Software

Erhalten Sie alle zwei Monate die wichtigsten Software-Trends aus allen HR-Bereichen in Ihr Postfach.

HR-Start-up Xeem bei „Die Höhle der Löwen“

Die Gründerinnen von Xeem haben aus ihrer Bachelorarbeit ein Start-up entwickelt, das Unternehmen und Talente zusammenbringt. Am Montag waren sie bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“.

Finden Rüstungsunternehmen und Bundeswehr nun leichter Mitarbeitende?

Die Bundeswehr registriert mehr Interessenten, Rheinmetall möchte 3.000 neue Stellen schaffen. Verbessert sich die Arbeitgeberattraktivität im Rüstungs- und Verteidigungsbereich?

Linkedin-Ranking: Welche Unternehmen bieten die besten Karrieremöglichkeiten?

Das berufliche Netzwerk Linkedin hat erneut die 25 Top Companies dieses Jahres ermittelt. Gleich 13 neue Arbeitgeber schaffen es diesmal auf die Liste.