Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Hybrides Arbeiten

Zurück zur Themenübersicht

Hybrid Work: Feste Vereinbarungen in vier von zehn Unternehmen

Betriebsvereinbarungen, Prozessdefinitionen sowie Schulungen und Seminare: Arbeitgeber können viel tun, um hybrides Arbeiten im Unternehmen zu etablieren. Aber was ist wie verbreitet?

Was Führungskräfte in hybriden Arbeitskontexten brauchen

Wie das europäische Unternehmen Urban Sports Club seine Führungskräfte bei der Teamleitung im hybriden Arbeitsmodell unterstützt.

Weniger Karrierechancen durch Homeoffice?

Wirkt sich das Homeoffice negativ auf die Karriere aus? Die Mehrheit der Deutschen glaubt dies zwar nicht. Es gibt aber auch zahlreiche Gegenstimmen.

3 Wege für die Integration von Babyboomern in die Hybrid Work

Arbeitnehmer:innen, die über 55 Jahre alt sind, werden einen größeren Anteil der Beschäftigten stellen als je zuvor. Drei Möglichkeiten zur besseren Integration von Babyboomern am Arbeitsplatz.

Hybrides Arbeiten als Erfolgsmodell

Beschäftigte, die hybrid arbeiten, fühlen sich im Job vergleichsweise wohler und produktiver als jene, die ausschließlich remote oder in Präsenz tätig sind.

So war es bei der Copetri Convention 2022 in Offenbach

Selbst das Wetter machte mit: Rund 2500 Mitglieder der HR-Szene diskutierten, lernten und feierten bei der Copetri Convention in Offenbach am Main. Im Mittelpunkt stand dabei die Kommunikation.

Unternehmen müssen Arbeit aus dem Homeoffice noch optimieren

Das Homeoffice hat sich inzwischen etabliert. Es besteht jedoch noch Verbesserungsbedarf, etwa in Bezug auf die Work-Life-Balance und die Kommunikation.

Studie: Hybrides Arbeiten ist nicht alles

Für hybrides Arbeiten wird vielerorts noch die perfekte Lösung gesucht. Neben Flexibilität sollten Arbeitgeber dabei einen weiteren Wunsch der Mitarbeitenden nicht vernachlässigen.

Agile HR Conference 2022: Wie man zusammen führt

Wie funktioniert Führung unter den Vorzeichen der globalen Transformation der Arbeitswelt? Bei der Agile HR Conference in Köln standen neue Formen der Zusammenarbeit im Mittelpunkt.

Zurück ins Büro: Was für Beschäftigte wichtig ist

Nach zwei Jahren Homeoffice wegen Corona planen viele Unternehmen die Rückkehr der Mitarbeitenden ins Büro. Eine Studie zeigt, was dabei beachtet werden sollte.

Homeoffice ade: Was tun, wenn der Arbeitgeber schweigt?

Die Homeoffice-Pflicht gibt es nicht mehr, aber nicht in jedem Fall muss die Belegschaft wieder im Büro arbeiten. Unter welchen rechtlichen Umständen ist das so?

So können Führungskräfte hybrides Arbeiten erfolgreich gestalten

Hybrides Arbeiten wird von immer mehr Mitarbeitenden gewünscht. Doch bei der Trend-Arbeitsform gibt es viele Aspekte zu beachten – von der Organisation bis zu Mitarbeiteranforderungen