Viele Geschäftsmodelle bedingen einen wechselnden Mobilitätsbedarf, etwa durch neue Projekte, Aufträge oder saisonale Schwankungen. Dann ist Flexibilität gefragt. Benötigt wird eine einfache Lösung ohne Kapitalbindung, komplizierte Verträge oder versteckte Kosten. Hier setzt Arval Flex an, die flexible Langzeitmiete des Fuhrparkspezialisten Arval – eine Mobilitätslösung, die speziell für diese Anforderungen entwickelt wurde und die Möglichkeit bietet, Fuhrparks schnell aufzusetzen, zu skalieren und zu reduzieren.
Maximale Flexibilität ab nur einem Monat Vertragslaufzeit
Arval Flex bietet Unternehmen die Möglichkeit, Fahrzeuge bereits ab einer Laufzeit von nur einem Monat flexibel zu mieten. Durch drei übersichtliche Preisstaffeln (ab einem, sechs oder zwölf Monaten) passt sich das Angebot an die Bedürfnisse der Kunden an: Fahrzeuge können jederzeit zurückgegeben oder die Mietdauer verlängert bzw. verkürzt werden. Die Abrechnung erfolgt stets transparent und am Vertragsende tagesgenau. Dies gibt Unternehmen die Freiheit, ihren Fuhrpark an die Lage anzupassen.
„Mit Arval Flex helfen wir dem Kunden, sich voll und ganz auf sein Geschäft zu konzentrieren, während wir den Mobilitätsbedarf schnell und zuverlässig abdecken. Damit bleiben Unternehmen mobil und anpassungsfähig – ein Vorteil, der nicht nur Kosteneffizienz garantiert, sondern auch Planungssicherheit“, sagt André Fenke, Head of Flexible Offers bei Arval Deutschland.
Schnelle Bereitstellung vor Ort
Bei schwer vorhersehbarem Bedarf ist mitunter auch die schnelle Bereitstellung eine wesentliche Anforderung. Ein Arval Flex-Fahrzeug kann innerhalb von fünf Werktagen geliefert werden. Unternehmen profitieren dabei von der deutschlandweiten Zustellung und Abholung der Fahrzeuge am Wunschort, die ab einer Mietdauer von 45 Tagen in der Mietrate inkludiert ist.
Transparente Kosten und umfassende Inklusivleistungen für eine sorgenfreie Mobilität

Wenn es um das Fuhrparkmanagement geht, sind Transparenz und Kostensicherheit entscheidend. Arval Flex trägt dem Rechnung, indem es umfassende Leistungen bereits inkludiert. Zusatzkosten, wie beispielsweise für wintertaugliche Reifen, Automatikgetriebe oder Anhängerkupplungen (soweit verfügbar) entstehen nicht, sodass die monatlichen Raten klar kalkulierbar bleiben. Bei Schäden oder Inspektionen steht ein Ersatzfahrzeug bereit, und ein europaweiter Pannendienst sowie eine 24/7-Hotline sorgen dafür, dass die Mobilität jederzeit gesichert ist. Eine Tank- oder Ladekarte kann gegen Gebühr hinzugebucht werden.
Mit wählbaren Laufleistungen von 3.000 oder 4.200 km pro Monat bietet Arval Flex ausreichend Spielraum für die meisten geschäftlichen Anforderungen. Eventuell anfallende Mehrkilometer werden erst am Vertragsende abgerechnet – Zwischenabrechnungen entfallen. So erhalten Unternehmen die Planbarkeit, die sie für den täglichen Betrieb benötigen.
Vielfältige Fahrzeugauswahl – maßgeschneidert für jedes Mobilitätskonzept
Die Arval-eigene Mietflotte in Deutschland umfasst rund 3.000 Fahrzeuge verschiedener Kategorien, darunter sowohl Pkw als auch 7-Sitzer-Vans und Transporter. Die Fahrzeuge bieten eine Auswahl an Benzin-, Diesel- und Elektroantrieben. Diese Vielfalt ermöglicht es Unternehmen, ihre Flotten schnell an ökologische und betriebliche Anforderungen anzupassen.
Mobilität mit Zukunft
Unternehmen setzen heutzutage auf Mobilität, die flexibel, planbar und komfortabel ist. Die Kombination aus anpassbaren Laufzeiten, umfassenden Serviceleistungen und einer breiten Fahrzeugauswahl empfiehlt Arval Flex als erste Wahl für Unternehmen jeder Größe und Branche, die ihre Mobilität agil und ressourcenschonend gestalten wollen.
Lassen Sie sich jetzt von den Mobilitätsexpertinnen und –experten von Arval beraten und informieren Sie sich hier:
