Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Personalleiter

Zurück zur Themenübersicht

Wie wurde Carolin Schwarz zur CHRO bei Peek & Cloppenburg?

Bei der Stuttgarterin ergaben sich oft neue Möglichkeiten. Bei Daimler war sie so die erste Director Integrity Management. Nun erwartet sie eine neue Aufgabe bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf.

Beförderung bei Witzenmann: Christine Wüst wird Geschäftsführerin Personal 

Die Geschäftsführung von Witzenmann richtet sich neu aus. In diesem Zuge rückt die bisherige Vice President Human Resources auf und leitet das neu geschaffene Ressort Personal, Marketing und Nachhaltigkeit.

HR-Leiterin Ayfer Aslan-Blomenkämper wechselt von Galeria zu Hellweg

Nach fast 14 Jahren verlässt die Leiterin Personal und Arbeitsrecht die Warenhauskette, bleibt aber der Handelsbranche treu. Ihr Vorgänger bei der Baumarktkette Hellweg war sogar noch länger im Amt als sie.

HR-Karrieren: So wird man Dax-Personalvorstand

Die Personalberatung Heidrick & Struggles hat die Karrierewege der Personalleiterinnen und -leiter im Dax und MDax untersucht. Wir präsentieren exklusiv die Ergebnisse.

Ilka Horstmeier: „Wir sind ganz klar Gestalter!“

Bei BMW hat die Personalplanung den gleichen Stellenwert wie die Finanzplanung. Das sagt die Personalvorständin des Automobilkonzerns im Personalwirtschaft-Interview.

Jobs in der Personalabteilung: Wo wird wer gesucht?

Die Nachfrage nach Personalerinnen und Personalern ist nicht gleichmäßig über Branchen und Hierarchiestufen verteilt – und auch regionale Unterschiede gibt es. Das zeigt eine exklusive Auswertung.

Krise wirkt sich negativ auf Wohlbefinden von Azubis aus

Fast jeder dritte Personalverantwortliche stellt fest, dass das Wohlbefinden der Azubis durch die Corona-Krise beeinträchtigt ist.

Personalleiter verdienen in der Automobilbranche am besten

Eine aktuelle Studie hat die Gehälter im HR-Bereich untersucht. Die Höhe des Gehalts hängt auch von der Branche und der Unternehmensgröße ab.