Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Personalvorstand

Zurück zur Themenübersicht

HR-Karrieren: So wird man Dax-Personalvorstand

Die Personalberatung Heidrick & Struggles hat die Karrierewege der Personalleiterinnen und -leiter im Dax und MDax untersucht. Wir präsentieren exklusiv die Ergebnisse.

Wo haben die meisten Dax-CHROs studiert?

3 von 49 Personalvorständen der Unternehmen in Dax, MDax und SDax haben ihren letzten Abschluss an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg abgelegt – nirgendwo sonst waren es mehr.

Ilka Horstmeier: „Wir sind ganz klar Gestalter!“

Bei BMW hat die Personalplanung den gleichen Stellenwert wie die Finanzplanung. Das sagt die Personalvorständin des Automobilkonzerns im Personalwirtschaft-Interview.

Frauenanteil in Dax-40-Vorständen deutlich gestiegen

Die Frauenquote in den Dax 40-Unternehmen hat sich 2021 stark erhöht und liegt nun bei gut 19 Prozent. Im M-Dax herrscht Stillstand.

Personalleiter verdienen in der Automobilbranche am besten

Eine aktuelle Studie hat die Gehälter im HR-Bereich untersucht. Die Höhe des Gehalts hängt auch von der Branche und der Unternehmensgröße ab.