Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Start-ups

Zurück zur Themenübersicht

Allygatr erhält in Finanzierungsrunde mehr als 2,5 Millionen Euro

Über 25 Investoren hat der Berliner Venture Capitalist an Bord geholt. Darunter sind bekannte Größen aus dem HR-Bereich. Mit dem neuen Geld will Allygatr mehr HR-Tech-Start-ups ins Portfolio aufnehmen.

Personio bereitet sich auf Börsengang vor

Das HR-Scale-up plant, die Belegschaft zu vergrößern, neue Produkte zur Arbeitszeiterfassung zu kreieren und sich auf dem deutschen Aktienmarkt listen zu lassen.

Allygatr und Studenten gründen People-Analytics Start-up

Das Start-up Selectic soll das Kandidaten-Testing übernehmen. So sollen HR-Manager Zeit sparen und einen Überblick über den Kenntnisstand von Bewerbern erhalten.

Mental-Health-Start-up erhält siebenstellige Finanzierung

Bei Let’s Flow können Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen Kurse gegen beruflichen Stress absolvieren und diese als Bildungsurlaub einreichen. Dafür erhält das Start-up nun neues Geld.

HR-Start-up: Allygatr steigt bei Candoora ein

Candoora möchte mithilfe einer Software die Zusammenarbeit in Teams verbessern und Führungskräfte besser schulen. Kurz nach Beginn der Beta-Phase gibt es nun einen Investor.

Start-up Betriebsarztservice erhält 6,8 Millionen Euro  

Das Jungunternehmen möchte Unternehmen dabei beraten, wie sie die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden fördern können. Zwei große Investoren unterstützen das.

Allygatr investiert in Mitarbeitergesundheitsplattform Lene Health

Der Company Builder hat seine elfte Beteiligung bekannt gegeben. Mit einer Mental-Health-Plattform ergänzt er sein bisheriges HR-Tech-Portfolio.

Allygatr beteiligt sich an Berufsorientierungsplattform Nextx

Das Heidelberger Start-up möchte Unternehmen und junge Erwachsene für eine Ausbildung oder ein duales Studium zusammenbringen. Digitale Berufsorientierungsangebote sollen das möglich machen.

Ranking von Business Punk und Statista: Das sind die Top-Start-up-Arbeitgeber

300 Jungunternehmen können sich über die Auszeichnung „Top Startup-Arbeitgeber“ freuen. In einem dreistufigen Verfahren wurde ermittelt, wo Mitarbeitende gerne arbeiten. Auch HR-Start-ups sind mit dabei.

Start-up für KI-basierte Verhaltensanalyse erhält siebenstellige Finanzierung

In das Start-up Retorio investieren neben Venture Capital Fonds CEOs von Dax-Unternehmen. Die Gründer erfanden eine Plattform, die bei Talentfindung und Onboarding unterstützen soll.

HR-Start-ups: Allygatr investiert in Collego

Die Plattform Collego soll Freundschaften unter den Beschäftigten fördern. Das Start-up dahinter ist jetzt die neunte Beteiligung des HR-VCs Allygatr.

Factorial erhält 120 Millionen US-Dollar über Series-C-Finanzierung

Der Anbieter einer All-in-one-Lösung für HR-Management hat die vierte Finanzierungsrunde in sechs Jahren abgeschlossen. Factorial aus Barcelona möchte mit dem Geld auch das Deutschlandgeschäft ausbauen.