Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Transparenz

Zurück zur Themenübersicht

Gehalt: Geheimniskrämerei wird zum Bumerang

Bewerberinnen und Bewerber erfahren in den meisten Stellenanzeigen vieles, nur nicht das mögliche Gehalt. Doch die Unternehmen denken hinsichtlich einer Gehaltstransparenz um – gerade noch rechtzeitig.

Wie können Arbeitgeber in großen Teams Transparenz herstellen?

Herrscht in einem Unternehmen eine offene und ehrliche Kultur, so erhöht dies die Produktivität und Mitarbeitendenbindung. Doch wie kann HR solche Arbeitsbedingungen fördern?

Game-Entwickler veröffentlicht Liste mit Gehältern

InnoGames offenbart, wie viel Geld die Mitarbeitenden erhalten. Das soll die Arbeitgeberattraktivität erhöhen. Die HR-Szene befürwortet den Schritt, sieht aber noch Verbesserungsbedarf.

Führungskräfte müssen Transparenz im Arbeitsalltag herstellen

Für ein gutes nächstes Normal fehlt es in vielen Teams und Abteilungen an Klarheit. Umso wichtiger werden konkrete Absprachen. Vorgesetzte und HR sind dabei besonders gefragt.

Studie: Fast jeder zweite Angestellte möchte überwacht werden

Nicht alle Mitarbeitenden stehen der Überwachung ihrer Arbeit kritisch gegenüber. Welche Maßnahmen gängig sind und was sich Angestellte davon erhoffen, zeigt eine aktuelle Studie.

Unternehmens- und Arbeitskultur gestalten: Was kann HR tun?

HR bleibt oft unkonkret, wenn es um die eigene Rolle bei der Gestaltung der Unternehmenskultur geht. Das HR-Touchpoint-Modell kann helfen, das Kulturhandeln zu operationalisieren.