Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Ulli Pesch

Ulli Pesch ist freier Journalist und schreibt regelmäßig über das Thema HR-Software in der Personalwirtschaft.

Round Table HR-Software: Ausgezeichnete Perspektiven

Die Pandemie war für alle eine Zäsur. Was bleibt – im positiven Sinn – davon übrig? Was hat man daraus gelernt? Wie ist die aktuelle HR Software-Bedarfssituation? Die Lage ist differenziert dynamisch.

Zeitwirtschaft und Zutritt: So finden Sie den passenden Anbieter

Technische und rechtliche Anforderungen, Funktionen und Nutzerfreundlichkeit: Die wichtigsten Fragen und Tipps für die Suche nach einer Zeiterfassungs- und Zutrittslösung.

HR-Software: Wann lohnt sich die Cloud, wann eine On-Premise-Lösung?

Mittlerweile hat sich das Arbeiten mit Software aus der Cloud auch im Personalumfeld durchgesetzt. Doch nicht immer ist das die beste Lösung.

Mittels Software die Employee Experience verbessern

Gute Arbeitswerkzeuge sind für viele Mitarbeitende essentiell, um sich an ihrem Arbeitsplatz wohlzufühlen. Hier spielt auch die Auswahl von HR-Software eine entscheidende Rolle. Denn sie kann die „Moments that matter“ bestenfalls noch angenehmer machen.

HR-Software: Was spricht für Best-of-Breed, was für Best-of-Suite?

Es ist die Frage der Fragen bei der Anschaffung von Personalsoftware: Wollen wir eine komplette Softwaresuite einsetzen, oder wollen wir lieber einzelne Softwarepakete, also eine Best-of-Breed Lösung für jede Aufgabe nutzen? Eine einzige richtige Antwort gibt es nicht – aber Hinweise.

KI-basierte Lernsoftware: Intelligenter lernen

Wenn der Weiterbildungsbedarf in vielen Branchen steigt und sich die Digitalisierung beschleunigt, wächst das Interesse an KI-basierter Lernsoftware. Praktisch stellt sich die Lage deutlich kniffliger dar.

So finden Sie Freelance Consulter im Netz

Immer mehr Unternehmen suchen externe Beratungsunterstützung, wobei sie zunehmend Gefallen an Freelancern als externe Berater finden. Die Plattform-Ökonomie bietet mit den Freelance Consulter Vermittlungen für diesen Bedarf Lösungen.

Round Table HR-Outsourcing: Die Zukunft des Unternehmens mitgestalten

Für HR-Outsourcer könnte das Geschäft zurzeit kaum besser laufen. Der Mangel an Fachkräften spielt dabei ebenso eine Rolle wie eine fortschreitende Prozessautomatisierung. Über weitere Gründe dafür diskutierten jetzt renommierte Experten beim Round Table der Personalwirtschaft.

Digitalisierung – die Transformation von HR

Es ist schon so viel darüber geschrieben und diskutiert worden, dass das Thema Pandemie in Verbindung mit Digitalisierung, mittlerweile, gelinde gesagt, ein alter Hut ist. Stimmt das?