Der Verwaltungsrat der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsens, kurz NBank, hat Sonja Schwarz in ihren Vorstand berufen. Die 48 Jahre alte Schwarz ist diplomierte Volkswirtin und war zuvor fünfzehn Jahre lang bei der Norddeutschen Landesbank (NORD/LB) beschäftigt. Dort leitete sie nach verschiedenen Tätigkeiten mit Personalverantwortungen seit 2008 den Bereich Konzernorganisation und Personal und war zusätzlich seit 2021 Senior Credit Executive im Kreditrisikomanagement.
„Mit mehr als 15 Jahren Führungsverantwortung in den Bereichen Finanzen, Organisation, Personal sowie Kreditrisikomanagement bringt sie wichtige Erfahrungen und Kompetenzen ein. Unser Ziel ist es, die Potenziale einer Förderbank in Zukunft stärker zu nutzen, um Menschen, Kommunen, Unternehmen und Institutionen bei der Bewältigung der großen Herausforderungen unserer Zeit unterstützen zu können,“ äußerte sich Frank Doods, Verwaltungsratsvorsitzender bei der NBank.
Schwarz tritt ihre neue Stelle am 1. März 2024 an. Ihr Vorgänger, Dr. Ulf Meier, geht nach fünf Jahren im Vorstand der NBank Ende März planmäßig in Ruhestand.
Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.

