Die Landeskrankenhilfe LKH hat Ende Mai ihren neuen Leiter für den Bereich betriebliche Krankenversicherung (bKV) bekanntgegeben: Der 45-jährige Stefan Gaedicke bringt langjährige Erfahrungen aus anderen Versicherungsunternehmen mit. 2004 stieg er als Vertriebskoordinator bei der HanseMerkur ein, wo er diverse Rollen mit Führungsverantwortung übernahm. 2023 ging der Diplom-Betriebswirt und Versicherungskaufmann als Abteilungsleiter Business Development Firmenkundengeschäft & Kooperationen zur SIGNAL IDUNA GRUPPE, bis er im April zur LKH wechselte.

Der Softwareentwickler HiBob ist ein Anbieter der gleichnamigen HR-Plattform. Das Unternehmen stellte Anfang Juni Nadav Goshen als neuen Chief Business Officer vor. Goshen ist seitdem Teil der Geschäftsführung, wo er die Koordinierung von Vertriebs-, Upselling-, Geschäftsentwicklungs- und Partnerschaftsstrategien verantwortet. Der New Yorker hat eine langjährige Karriere im Tech-Bereich hinter sich.

Claudia Westphal ist von ihrem Amt als Vorstandsmitglied und stellvertretende Vorsitzende des Bundesverbandes Betriebliche Mobilität (BBM) zurückgetreten. Der Verband setzt sich für die Umsetzung nachhaltiger Mobilitätsmodelle ein. Ihr Nachfolger für die restliche Amtszeit bis zur nächsten Wahl des Vorstands ist seit Juni Heinrich Coenen. Er arbeitet bereits seit 38 Jahren für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), wo er aktuell als Fuhrparkleiter tätig und zudem verantwortlich für die Digitalisierung und Elektrifizierung des Verkehrsunternehmens ist.

HR-Softwareanbieter SD Worx hat Thomas Walther zum Sales Director Deutschland ernannt. Damit ist er verantwortlich für die Vertriebsstrategie und -aktivitäten des Unternehmens in Deutschland. Thomas Walther blickt auf eine über 30-jährige Karriere in diversen HR- und IT-Unternehmen zurück. Bei SD Worx ist er seit Anfang des Jahres für den Aufbau eines Commercial-Excellence-Teams in Deutschland verantwortlich.
Die auf HR-Management spezialisierte Personalberatung HRblue aus München hat Mitte Juni Kevin Flunk in den Vorstand berufen. Flunk ist Diplom-Betriebswirt und startete seine Karriere bei der Bundeswehr, wo er als Oberstleutnant für die Personalauswahl zuständig war. Nach dem Aufbau eines eigenen Start-ups ging Flunk 2017 zur Beratung Odgers Berndtson. Ein Jahr später wechselte er zu HRblue, wo er bisher den Bereich Executive & Professional Search leitete. „Mit Kevin Flunk haben wir im Vorstand eine äußerst kompetente und erfahrene Führungskraft hinzugewonnen, die unser Unternehmen weiter voranbringen wird“, so Heike Gorges, Vorstandsvorsitzende der HRblue AG.
Die Wirtschaftskanzlei Heuking hat Mitte Juni vier Anwältinnen zu Salaried Partnerinnen ernannt. Darunter sind Monique Sandidge (Frankfurt) und Stephanie Wurm (München). Die Fachanwältin für Arbeitsrecht Sandidge arbeitet seit 2019 für die Kanzlei und ist auf Individualarbeitsrecht spezialisiert. Wurm, ebenfalls Fachanwältin für Arbeitsrecht, begann 2017 als Referendarin bei Heuking und praktiziert seit 2018 als Rechtsanwältin.
Übernahme eines Personaldienstleisters
Der Personaldienstleister SYNERGIE hat die Übernahme der Runtime Group bekannt gegeben. Diese firmiert nun unter den Namen SYNERGIE Personal. Die Runtime Group und ihre Tochtergesellschaften wurden letztes Jahr Teil der SYNERGIE Gruppe und sind jetzt mit der SYNERGIE Personal Deutschland GmbH zusammengeführt worden. Das Unternehmen bietet Personaldienstleistungen wie Zeitarbeit, Personalvermittlung und On-Site-Management an.

Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.

