Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Alexander Boldt ist neuer Personalleiter

Alexander Boldt leitet seit Oktober 2017 den HR-Bereich bei der Zwiesel Kristallglas AG.
Alexander Boldt hat bei Zwiesel Kristallglas die Leitung des Personalbereichs übernommen.
Foto: Zwiesel Kristallglas AG

Der 49-Jährige berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Andreas Buske.

Vor seinem Wechsel zu Zwiesel Kristallglas war Alexander Boldt seit Anfang 2014 bei der Pandora Jewelery GmbH als HR Director Northern Europe tätig.

Boldt absolvierte von 1985 bis 1988 eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Spar Handelsgesellschaft mbH. Danach war er bis März 2006 im Unternehmen tätig, zuletzt als Personalleiter. Im April 2006 ging er zur Marktkauf Holding GmbH, wo er bis Oktober 2011 das Personalmanagement leitete. Parallel war er von Februar 2009 bis Oktober 2011 Geschäftsführer bei der Edeka Nonfood-Logistik GmbH. Anschließend hatte Boldt bis Ende 2013 die Position des Personaldirektors im Konzern Anton Schlecker e.K. i.I. inne.

Die > Zwiesel Kristallglas AG beschäftigt derzeit rund 1000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.