Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Andrea Wexel leitet HR

Andrea Wexel wechselte Anfang April von Gerry Weber zur Eversfrank Gruppe und hat dort die Personalleitung übernommen.
Andrea Wexel ist seit kurzem Personalchefin bei der Eversfrank Gruppe.
Foto: © Franziska Glück

Die 53-Jährige kommt von der Gerry Weber International AG, wo sie von September 2014 bis März 2019 als HR Business Partner tätig war.

Andrea Wexel ist Diplom-Kommunikationswirtin und hat verschiedene berufliche Stationen im Personalbereich durchlaufen. Von Ende 2002 an arbeitete sie sieben Jahre lang als Personalberaterin bei der Personal Total HR Consulting Group. Anschließend war sie bis Juni 2013 als HR Business Partner und Recruiting Manager bei Gaastra Deutschland (E.F. Sportswear GmbH & Co. KG) beschäftigt. Anschließend war sie Recruiting Managerin bei der AHPK GmbH, bevor sie zu Gerry Weber wechselte.

Die > Eversfrank Gruppe ist an zehn Standorten vertreten und beschäftigt derzeit rund 1000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.