Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Andreas Jahn wird neuer Vorstandsvorsitzender

Dr. Andreas Jahn wird zum 1. Juni 2018 Vorstandsvorsitzender der SV Sparkassenversicherung.
Foto: © SV Sparkassenversicherung Holding 
AG
Dr. Andreas Jahn wird zum 1. Juni 2018 Vorstandsvorsitzender der SV Sparkassenversicherung.
Foto: © SV Sparkassenversicherung Holding
AG

Andreas Jahn folgt auf den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, der im Mai des nächsten Jahres den Ruhestand antreten wird.

Jahn ist 48 Jahre alt und seit 2012 Vertriebsvorstand der SV. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria studierte er Betriebswirtschaft und promovierte. Seine berufliche Laufbahn begannn er bei der Ergo Versicherungsgruppe. Zunächst war er Assistent des Vorstandsvorsitzenden, danach leitete er den Bereich “Strategie und Konzernentwicklung” und anschließend war er als Vertriebschef der Ergo Bankenkooperation und Vertriebsvorstand der Vorsorge tätig. Außerdem war Andreas Jahn Mitglied des Vorstands der Vorsorge Lebensversicherung AG mit dem Ressort Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Bei der > SV Sparkassenversicherung mit Hauptsitz in Stuttgart sind rund 5000 Mitarbeiter beschäftigt.