Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Anna Brixner wird HR Director bei IPG DXTRA Germany


Anna Brixner, IPD DXTRA Germany
Anna Brixner hat bei IPG DXTRA die Nachfolge von Fabienne Neumann als HR Director Germany übernommen. © IPG DXTRA Germany

Seit dem 1. Juni leitet Anna Brixner den Bereich Human Resources und Talent Acquisition bei der Holdinggesellschaft IPG DXTRA Germany. In ihrer Funktion ist die 41-Jährige verantwortlich für die Mitarbeiter der Agenturen Weber Shandwick, Golin, Octagon, Jack Morton, DeVries sowie den IPG DXTRA Corporate Hub an sieben deutschen Standorten. Brixner berichtet direkt an Cameron Murray, EVP Talent & HR, EMEA and APAC der Gruppe.

Anna Brixner verfügt über mehr als 15 Jahre HR-Erfahrung. Zuletzt war sie Senior HR Business Partner bei Lieferando in Berlin. Ihre Aufgaben dort waren unter anderem die Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen, die Durchführung von Führungskräftetrainings, die Nachfolgeplanung sowie das Performance Management und die Unterstützung bei der Umsetzung internationaler HR-Projekte.

HR-Positionen in verschiedenen Branchen

Brixner studierte internationale Betriebswirtschaftslehre in Wien. Ihren Berufsstart hatte sie bei DLA Weiss-Tessbach als Human Resource Assistant. 2006 ging sie zur KPMG AG, wo sie zunächst als Personalreferentin mit Schwerpunkt Recruiting & Hochschulmarketing und dann als Personalleiterin tätig war. 2009 wechselte sie zur Parfümerie Douglas GmbH. Dort begann sie als Fachbereichsleiterin Personal Ost und übernahm nach einer Elternzeit die Personalleitung Nord-Ost, bevor sie im Januar 2020 zu Lieferando wechselte.

Brixner folgt auf Fabienne Neumann, die die Stelle seit Oktober 2019 inne hatte und nun als Vice President HR & Talent, Central Europe and Africa auf überregionaler Ebene agiert.

> IPG DXTRA, Teil der Interpublic Group, ist ein Kollektiv aus 27 spezialisierten Marketing- und Kommunikationsagenturen mit weltweit mehr als 7.000 Mitarbeitern. Die IPG DXTRA Germany GmbH beschäftigt rund 240 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »